SICAC Internationale Messer-Ausstellung Paris 2012 - Fotos

Goldfinger

Mitglied
Vergangenes Wochenende fand in Paris die SICAC 2012 statt.

Salon International du Couteau d'Art et de Collection
129 Aussteller aus 22 Ländern

Ich hatte die Knipse dabei und von den anfänglich 1053 Fotos, sind nach der ersten Sortierung etwa 440 übergeblieben. Ich habe aber weder die Zeit noch den Nerv, den Stapel in einem Rutsch nachzubearbeiten, weshalb ich die Fotos in drei Etappen veröffentlichen werde.

SICAC Fotos Teil 1
(Für eine Gesamtübersicht, links oben auf "Leuchttisch" klicken.

Falls jemand einen Fehler bei der Zuordnung der Messer findet, bitte schnell Bescheid sagen.

Andreas

Vielen Dank für die tollen Bilder, ich freue mich auf die Fortsetzung.

Wenn ich dagewesen wäre, hätte ich wohl Haus und Hof verjubelt...

Hallo und Danke für die Bilder,
herrliche Messer dabei. Die Japaner habens Stahl mäßig ja immer noch drauf.

Gruß Dirk

ja ja, fast schon gemein, diese Stücke vorzuführen - aber Danke. bin schon auf die Vortsetzungen gespannt.

Was mich schon immer interessierte, diese z.T. sehr - wie soll ich sagen - extrem dekorierten, schmuckartigen Messer, die bestimmt - zu Recht - nicht so ganz billig sind, werden die eigentlich auch tatsächlich verkauft ?

Andererseits... Hiroaki Ohtas Messer - sehen 1A aus, aber Preise fast wie Serienmesser. Ist es auf Ausstellungen / Messen üblich, die Ware günstiger als "regulär" anzubieten?

(ich war noch nie auf einer Messe).

Sehr schöne Fotos (und Messer). Freue mich auf die Fortsetzung. Einen derart umfangreichen Überblick erhält man nicht alle Tage. Wäre schon scharf auf das ein oder andere Teil.

Gruß Rock'n'Roll

Weiter geht's

SICAC Fotos Teil 2

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...Was mich schon immer interessierte, diese z.T. sehr - wie soll ich sagen - extrem dekorierten, schmuckartigen Messer, die bestimmt - zu Recht - nicht so ganz billig sind, werden die eigentlich auch tatsächlich verkauft ?...

Bei vielen teuren Stücken stand schon am ersten Tag ein "Verkauft" Schildchen dran oder sie waren nicht mehr auffindbar als ich später mit der Knipse unterwegs war.

Andreas

Hallo Andreas ,

riesen Lob : super tolle Bilder mit perfekter Chronik MesserMacher/Messer ! Herzlichen Dank !

Ich werde da wohl nie hinfahren , denn danach wäre ich ... aaaaaarrrrrrmmmmmm :jammer: !

Liebe Grüße

Franky

Hier kommt der Rest

SICAC Fotos Teil 3

Leider habe ich nicht alle Aussteller berücksichtigen können. Speziell die Anbieter von Messerbauzubehör, Lederwaren, Schwertern sowie Literatur fehlen. Coutellerie Tourangelle hatte den größten Stand auf der Messe, war aber ständig derart belagert, dass an Fotografieren nicht zu denken war. Eric Parmentier war schon am ersten Tag nach 3 Stunden komplett ausverkauft…usw.

Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren, aber wohl nicht gleich nächstes Jahr.:D

Andreas

Zurück