Tja, da ich nun nach diesem ganz tollen neuen Gesetz mein Leathermann zuhause lassen muss (höchstwahrscheinlich) hab ich einfach mal etwas aufgerüstet und mir das CS Master Hunter in der VG-1 Version geholt.
Mit dem Messer bin ich bisher (habs ja erst seit zwei Tagen) auch völlig zufrieden. Das übliche angenehme Griffmaterial (gleiche wie beim SRK) und Rasierschärfe out of the Box. Schaun wir mal wie es sich weiter entwickelt.
Das Problem das ich mit dem Messer habe habe ich beim Tragen desselben.
Ich trage im normalen täglichen Leben grundsätzlich lockere, bequeme Kleidung. Also effektiv immer die Moleskin-BW-Hosen (in schwarz und Oliv) und dazu normalerweise ein relativ weites T-Shirt. Das T-Shirt fällt nun über den Griff des Master Hunter und macht das ziehen doch etwas umständlich.
Kein Vergleich zu meinem geliebten Leathermann.
Um mir das ziehen zu erleichtern hab ich mir überlegt eine modulare Tiefziehholsterhalterung (nettes Scrabblewort
) zu kaufen und auf dieser die Scheide zu befestigen. Mit dem offensichtlichen Tragen hätte ich wohl kein Problem, womit ich allerdings ein Problem habe ist, dass ich befürchten muss, dass jeder Hinz und Kunz es für ne lustige Idee hält mir das Messer da rauszuziehen.
Deswegen such ich eine Scheide (oder jemand der mir so eine Scheide bauen kann), die das verhindert.
Der Sicherheitsmechanismuss muss natürlich noch mit einer Hand zu öffnen sein.
Für Vorschläge bin ich jetzt schonmal dankbar.
Mit dem Messer bin ich bisher (habs ja erst seit zwei Tagen) auch völlig zufrieden. Das übliche angenehme Griffmaterial (gleiche wie beim SRK) und Rasierschärfe out of the Box. Schaun wir mal wie es sich weiter entwickelt.
Das Problem das ich mit dem Messer habe habe ich beim Tragen desselben.
Ich trage im normalen täglichen Leben grundsätzlich lockere, bequeme Kleidung. Also effektiv immer die Moleskin-BW-Hosen (in schwarz und Oliv) und dazu normalerweise ein relativ weites T-Shirt. Das T-Shirt fällt nun über den Griff des Master Hunter und macht das ziehen doch etwas umständlich.
Kein Vergleich zu meinem geliebten Leathermann.
Um mir das ziehen zu erleichtern hab ich mir überlegt eine modulare Tiefziehholsterhalterung (nettes Scrabblewort

Deswegen such ich eine Scheide (oder jemand der mir so eine Scheide bauen kann), die das verhindert.
Der Sicherheitsmechanismuss muss natürlich noch mit einer Hand zu öffnen sein.
Für Vorschläge bin ich jetzt schonmal dankbar.