Siemens M65 Outdoor-Telefon

MojoMC schrieb:
War mit dem ME45 auch sehr lange zufrieden (jetzt 6310i - Akkulaufzeit ahoi! :steirer: ). Tolles Gerät.
...
Mit Fremd-Akkus habe ich bisher zwiespältige Erfahrungen gemacht. Einerseits durchaus höhere Kapazität als der originale Akku - andererseits deutlich kürzere Lebensdauer als 2 Jahre, obwohl Li-Io.
Ich hab vor ein paar Tagen das 6310i an die Seite gelegt und mein ME45 erstmal wieder in Betrieb genommen. Denn die Tastatur des Nokia wurde bei einigen Tasten sehr schwergängig, da hatte Siemens bessere Qualität.

Der originale Akku hielt zwar nie so lange wie der des 6310i, aber trotzdem noch einige Tage - aber dank **** hab ich trotzdem bei einem Händler einen neuen originalen Akku und eine neue originale Tischladeschale inkl. Versand für ~ 15 Euro erworben (handynow.de). Mein ME45 geb ich nicht her!

Wenn wir schon bei den Outdoorhandys gelandet sind, hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Outdoorhandy der 75-er Baureihe von Siemens gemacht?

Annapurna schrieb:
Nochmals vielen Dank für die Ratschläge!
Habe bei den Second Handy Shops geguckt und kein ME45 gefunden.
Deshalb jetzt mein altes Ericsson (ja, der Hai!) freigeschaltet.
Das funktioniert und kann sogar mehr, als ich brauch.
Und einen Glass Breaker hats auch - bei 170 Gramm zersplittert jede Scheibe :irre:. Aber wer braucht das schon :steirer:

Hallo

Ja das R310s (der Hai :hehe: ) hatte ich auch mal, das teil ist wirklich nicht zu zerstören :super:

Im moment habe ich jedoch das wohl bombensicherste handy was es gibt :irre:
das Ericsson R250s, das teil kann ausser Telefonieren und SMS eigentlich nix, dafür ist es fast unzerstörbar und hat sogar eine Notruftaste neben der Antenne :super:

und so sieht das teil aus
eryk%20r250s.jpg

dafür gibt es sogar eine ca 20cm lange Antenne, dann sieht das teil wie ein Funkgerät aus :)

Mr. Zylinder schrieb:
das Ericsson R250s, das teil kann ausser Telefonieren und SMS eigentlich nix, dafür ist es fast unzerstörbar

das ist richtig. wir haben das damals bei ericssson aus der 3. etage fallen lassen und hinterher telefonierte das dingen immer noch. wenn das fuer jemand ausreichend ist, das isses dann :D

Denkste, ich hab das 250 auch hingerichtet, habs gleich haben müssen, wie es rausgekommen ist, war das erste stossfeste und wasserdichte (war tatsächlich WASSERDICHT - zum Reinigen einfach unter die Wasserleitung!!).
Doch hab ich bei einem Sturz vom Fahrrad (das Telefon, nicht ich!) den Lautsprecher ... ausgeschaltet. Der Reparateur hat aber keinen wasserdichten Lautsprecher auftreiben können. Und ab da war es nicht mehr wasserdicht. Also vorher nicht stossfest und nachher nicht wasserdicht :steirer:

Zurück