Ok Danke Messerjocke
Signalgeber war schon nicht schlecht, dadurch bin ich auf Seenotsiganlmittel etc gekommen da schau ich mich mal in den Shops weiter um.
Tja El Dirko, das war recht simpel und doch recht kompliziert.
Aber damit sich dir die Problematik erschliesst werde ich es dir gerne schildern
N Herzanfall im Gottesdienst.
Ich setze den Notruf ab, während andere Hilfe leisten, und bin mit nem Callcenter konfrontiert.
Cc: Wer?
Klappt ja noch.
Cc: Was ist passiert?
Klappt auch noch.
Cc: Wo?
Ich :In XXX vor der Kirche
X X X buchstabiert
Cc: XXX bei y?
Ich: JA (endlich)
Cc: Strasse?
Ich: Vor der Kirche.
Cc:Ich brauch ne Strasse
Ich: Schicken sie die einfach, los die sehen den Kirchturm wenn sie ihre Auffahrt verlassen (Nachbarort)
Cc: Ich brauch aber ne Strasse.
Neben mir wird mit Herzmassage begonnen... Ich will schon sagen das ich nicht ganz blöde bin und es ihm schon von Anfang an genauer sagen würde wenn es hier sechs Kirchen und drei Moscheen geben würde doch ich rufe in die Menge wie diese verdammte Strasse heisst.
Als Antwort kommt : Die sollen einfach zur Kirche kommen!!!
Nachdem die Frage nach der Strasse aber hartnäckig weitergestellt wird finden wir den Namen herraus.
Dann fragt der doch echt noch nach der Hausnummer
während in dem Kleinen Ort schon an allen Zufahrten und Kreuzungen Leute Position bezogen haben um den Rettungswagen weiterzuleiten.
Ich denke mir resigniert also einfach eine aus.
Es hätte mich da nicht mehr gewundert wenn er noch ein Handyfoto der Versichertenkarte gefordert hätte.
Anzumerken wäre ausserdem noch das sie 20 Minuten gebraucht haben, weil sie scheinbar aus dem übernächsten Kreis gekommen sind anstatt aus dem zwei km entfernten Krankenhaus wie sonst, ich nehme mal an die waren schon im Einsatz, das muss man aber noch klären .
Tja wenn es also schon bei sowas leicht erreichbaren solche immensen Probleme gibt wie soll das erst in den Bergen beim wandern laufen??
Hallo? Ich bin irgendwo zwischen dem y und dem x in so ner komischen Schlucht, einfach den Schnerzensschreien und der Trillerpfeife
nach .
Funkzellenortung schön und gut doch die ist bestenfalls auf den Ort(XXX) genau, also würde ich gerne einen Helikopter etc die letzten Meter lotsen können.
Zumal ich auch arbeitbedingt viel in unwegsamen Gelände unterwegs bin und selbst da unser "betriebeigenes Ortungssystem" auch nicht immer funktioniert.
Danke