Signatur setzen

Cooles Teil! Ich hatte letztens tatsächlich über eine Kniehebel Presse für sowas nachgedacht. Heiß gestempelt braucht's auch keine 50kN Presse dafür.

So cool wie das ist, sind mir da 165€ allerdings arg übertrieben...mag evtl frech klingen, aber sowas hat man sich an einem Nachmittag selber gebaut...

Gruß Fabian

Was kostet denn ein Stempel dafür? Den müsste man ja auch noch zusätzlich anfertigen (lassen).

Selbst fertigen ist halt so ne Sache, man braucht das Werkzeug dafür. 165 € sind zwar erstmal viel, aber wenn man allein schon Bohrer und Gewindeschneider in der größe neu kaufen muss, dann vielleicht noch 1-2 andere Sachen braucht und noch 3 Stunden in Planung und Durchführung investiert, wäre es vielleicht am Ende sinnvoller gewesen, 2-3 bezahlte Überstunden zu machen, sich das Ding zu kaufen und die Zeit in der Werkstatt ins Messer zu investieren.
Außer es macht einem Spaß sowas selbst zu bauen, dann ist das natürlich was anderes.

Das wäre interessant was so ein Stempel noch extra kosten würde. Der wäre dann in dem maß auch irgendwie nur dafür geeignet.

Und zum selber bauen:
Man muss es ja nicht 1:1 nachbauen. Wenn man gewisse Werkzeuge schon hat, muss man ggf nix extra dafür kaufen. Muss man natürlich selber wissen. Hätte ich schon einen Stempel, wäre dieses tool ja auch nicht geeignet. Dann könnte man passend zum vorhandenen Stempel etwas ähnliches bauen.

Die Idee ist sehr cool auf jeden Fall! Der Preis ist halt nur abschreckend.

Edit:
Der Stempel kostet nochmal 100€...

Wie gesagt, diesen Stempel kann ich dann quasi NUR in dieser Vorrichtung nutzen. Freihand geht dann nicht...

Zurück