Simplify your Knife

derPeter

Mitglied
Ich sach einfach mal hallo.
Ich habe letztes Wochende mal ein einfaches Messer gemacht.
Klinge aus einfachem C105, einfach gehärtet und simpel angelassen.
Der Griff aus Eiche, einfach mit Leder umwickelt.
Völlig unkomplizierte Lederscheide,kurz eingeweicht...einfach zusammengenäht und einfach wieder trocknen lassen.
Dieses einfache Messer hat....................

ja genau, einfach nur Spaß gemacht.:D

Hier noch die unkomplizierten Maße:
Gesamtlänge, einfach gemessen, 270mm
Klingenlänge vom Griff zur Spitze 160mm (kann man auch anders messen, wäre aber nicht so einfach)
Klingenstärke x Höhe = 3mm x 28mm x Gesamtlänge 270mm =22680 Kubikmillimeter :confused: :D

Sagt doch mal einfach was dazu :)

(Das nächste Projekt wird dann was Kompliziertes)

Anhänge

• simple01.jpg
    simple01.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 300
  • simple02.jpg
    simple02.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 479
  • simple03.jpg
    simple03.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 257
Einfach gut!
wäre aber einfacher zu erkennen wenn es einfach besserer Fotos gäbe, einfach nur größe ne :steirer:

@Hamurra-e
Stimmt, aber gute Fotos sind gar nicht so einfach zu machen.:)

Anhänge

• DSC05232.jpg
    DSC05232.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Einfachheitshalber, sag ich jetzt mal einfach besser :steirer:
Ändlich mal wieder ein einfach einfaches Messer, was zwar simpel aussieht aber einfach ne gute Austrahlung hat, und die einfache Scheide hats einfach drauf :super::irre::hehe:

Hallo Peter,

Einfach schön!

Besonders die Scheide hat es mir angetan. Und warum immer kompliziert wenns eben auch einfach geht. :D

Wie ich lese besteht die Klinge aus C105..... Dann muss die nächste aber ganz kompliziert werden.... Mit einer hoch komplexen und dynamischen Linie drauf.... :teuflisch;):D

mfg Ulrik

hallo
ein echt cooles und rustikales messer hast du da gemacht.:super:
auch die scheide ist top.
gratuliere
grüsse
hano

Hast Du die Scheidenverzierung "einfach" mit dem Kopf einer großen Kreuzschlitzschraube reingepunzt????:super:

Doch schönes Teil... nur wärs schön wenn das so einfach auch bei mir an einem Wochenende gehen wuerde :D..... ( klar aller Anfang is schwer!:ahaa:)

@Optimist. Gut erkannt, die Punzierungen sind mit den Köpfen von Linsenkopfkreuzschlitzschrauben (was für eine Wort!) eingeprägt worden.
M6 x 30mm ,rostfrei.
Gruß, Peter

Hallo Peter,

Einfach schönes Messer wobei mir die Eiche am Ende des Griffes einfach ein wenig zu metallisch glänzt, ist wohl das Licht ,-).

:super:

B123

Hallo Peter,

hast Du die Klinge geschmiedet, oder einfach aus Flachmaterial rausgeschliffen ?

Wenn ich einfach so eine Scheide machen könnte, dann wäre das um einiges einfacher für mich :irre:

Zurück