Simson & Co. Suhl Bajonett

cohen

Mitglied
Beiträge
141
Habe den Beitrag geändert. Sorry, ich wusste nicht, dass ich damit gegen die Forumsregeln verstoße ...

Guten Abend!

Eine kurze Vorstellung vorweg:
Ich habe seit einigen Tagen das Forum lediglich als Gastleser besucht, nun habe ich es mal gewagt, mich anzumelden. Und ich wollte mich wenigstens kurz vorstellen: eigentlich bin ich mit meinen betagten fast 38 Jahren (noch) kein so großer Messer-Liebhaber oder Sammler, bislang haben mir zwei günstige Taschenmesser gereicht. Irgendwie habe ich mich aber von dem Hype um die Laguiole-Messer anstecken lassen und ich habe mir kürzlich ein Laguiole von Arbalète G. David zugelegt. Gestern habe ich mir noch ein Forge de Lagiuole (1212INBN, Prestige Inox mit schwarzem Horn) bei Susanne Frécôt von Messer Rödter bestellt, nachdem Ihr so positiv von dem Geschäft berichtet habt.

Nun zum Thema: bei mir liegt immer noch ein altes Bajonett der Firma Simson & Co., Suhl aus unserem Familienbesitz herum. Es ist komplett mit Leder / Messingscheide und tadellos erhalten. Allerdings brauche ich es nicht und es liegt wirklich nur herum.
Gibt es für so was einen Sammlermarkt und darf man diese Messer überhaupt noch legal anbieten? Ich habe keine Lust, mich strafbar zu machen.
Kann mir einer von Euch ggf. sagen, welchen Wert dieses Bajonett ungefähr hat?
Viele Grüße,

Thore

B1.jpg


B2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cohen,

ja es gibt einen Sammlermarkt. Allerdings werden solche Teile nicht wirklich hoch gehandelt. Die Preisspanne für solche Bajonette liegt zwischen 30,- und 50,-€.

Grüße
Rooki
 
Zurück