Sind LED-Lampen EMP-fest?

Gruß ex Vento, der grade beschließt, morgen noch eine Blechkeksdose zu kaufen:D

Mission comleted:D Wird heute gespühlt (ist jetzt leer:() mit Schaumstoff ausgeschlagen und mein Aufbewahrungsort für die Lampen. Fliegen z.Z. eh überall rum, ein bischen Ordnung kann da nicht schaden (und mit dem Ordnungsargument ist es nur noch halb so paranoid:D)

Tante Edit: Müssen die Batterien mit in die Dose? Habe mal gehört, die wären nicht anfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Mission comleted:D Wird heute gespühlt (ist jetzt leer:() mit Schaumstoff ausgeschlagen und mein Aufbewahrungsort für die Lampen. Fliegen z.Z. eh überall rum, ein bischen Ordnung kann da nicht schaden (und mit dem Ordnungsargument ist es nur noch halb so paranoid:D)

Tante Edit: Müssen die Batterien mit in die Dose? Habe mal gehört, die wären nicht anfällig.

Batterien wohl nicht, wohl aber etwaig vorhandene geschützte Zellen.
Wenn schon, dann richtig. :D

Grüße
Alex

Hi, nur mal zur erinnerung,

www.messerforum.net
> Taschenlampen - Gadgets und Gear > Taschenlampen - Allgemeine Diskussion

Festplatten, Microwellenherde etc. sind hier nicht das Thema. :irre:

Alex

Einer Maglite scheint ein moderater Blitzeinschlag nichts auszumachen. Wie man auf dem Foto sieht leuchtet meine Mag 2D unbeirrt weiter. Die Spannung beträgt ca. 30 – 40 kV.

tn_Maglite.jpg

http://www.3d-meier.de/test/HV/Maglite.jpg

An der Eloxalschicht konnte ich keine Spuren oder Beschädigungen entdecken. Mit meiner Fenix probiere ich das allerdings nicht.

Gruß
Jürgen

@Jürgen:

Das Bild sieht klasse aus!

Vielleicht findet sich sogar ein Händler, der dir ein paar Lampen zuschickt? Mit solchen Bildern lässt sich sicherlich gut werben!

Vorgestern am Abend. 22:40 Uhr. Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe meines Hauses. Die FritzBox war hinüber, aber alle LED Lampen funktionieren einwandfrei.

Jürgen3D das macht auch der fenix nicht aus hab ich getestet ;)
Das glaube ich gerne. Aber auch nur 1 % Restrisko sind mir bei dem Preis einer Fenix zuviel. Schön das es hier noch andere Elektroholics gibt.

Das Bild sieht klasse aus!
Vielleicht findet sich sogar ein Händler, der dir ein paar Lampen zuschickt? Mit solchen Bildern lässt sich sicherlich gut werben!
Kein Problem, würde ich machen. Mit fremden Lampen ist das Experimentieren auch viel entspannter.:)

Zurück