Frittenfett
Mitglied
- Beiträge
- 1.618
Wie mein Vorredner schon sagte, kann "flackerndes" Licht das Gehirn verwirren.kann mir jemand erklären wozu die taktische strobe Funktion genutzt wird?
Das "geflacker" bei den strobofähigen Lampen die ich besitze ist aber mehr nur "störend" als dass man da jemanden mit "Angriffsunfähig" machen täte.
Ich habe einen interessanten Bericht (so 3-6 Monate her) gesehen über Stroboskoplampen um Menschen Handlungsunfähig zu machen. In den Bericht hat man erklärt, dass "geflacker" nicht ausreicht um jemanden Handlungsunfähig zu machen. Die hatten dort in dem Bericht ein "Stroboskop" gezeigt dass in einem US Institut entwickelt wurde, einen Durchmesser von ~30-40cm hatte von der Leuchtfläche. Diese Fläche war mit verschiedenfarbigen leuchtstarken LED bestückt. In diesme Bericht haben die erzählt, dass zum verwirren des Gehirn die Blinkfrequenz variieren muß, verschiedene Muster und Farben verwendet werden in verschiedensten zufälligen abfolgen, damit das Gehirn sich nicht mehr darauf einstellen kann. Wichtig sei auch, dass das Teil richtig hell ist. Leider kann ichn icht mehr sagen in welchem Programm ich diesen Bericht gesehen hab. Zumindest ist mir seit diesem Bericht klar, dass Strobe in den Taschenlampen quatsch ist.