Sinnvolle Erweiterung für nen Entremetier

Born4cooking

Mitglied
Also ich bin Profikoch und auf der suche nach einer Erweiterung.Habe eine fast komplette Serie von Zwilling Twin Cuisine.Und einem Nakiri der Tim Mälzer Serie, wovon eich Eigentlich sehr Angetan bin es aber schon zu Microausbrüchen neigt.Wenns mal wieder nen Kollege in die Griffel genommen hat.Es aber zum Schalotten Brunoise schneiden echt ein Traum ist.Von daher suche ich Jetzt eigentlich nen Messer für härtere Gemüse.Mein Kochmesser von Zwilling ist mir mittlerweile Einfach zu klobig.

*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erweiterung

*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Beruflich

*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Ja

*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien

Japanischer stil

*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?

Hauptsächlich Gemüse auch Kohlköpfe und Kürbisse etc
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:

Küchenmesser-/set, welcher Stil?

Europäische Messerform
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho)
Exotische/hochspezialisierte Messerform (z.B. chin. Nudelmesser)[/B]

*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm

da bin ich mir eben nicht sicher

*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?

möglichst rostfrei und damast

*Welches Budget steht zur Verfügung?
max 250

*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?

egal
egal

*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?