Sirene

stainless7

Mitglied
Hallo,
der Beitrag Trillerpfeife hat mich darauf gebracht, vor einigen Jahren gab es bei manufactum eine kleine Sirene. Obwohl das Teil nur etwa 8cm groß war, war es doch ziemlich laut: wenn mein Bekannter damit seine Kinder zum Essen rief, kamen diese nach Hause und die Feuerwehrleute fuhren zum Gerätehaus. Vielleicht ist das ja der Grund, warum manufactum sie aus dem Programm genommen hat.
Kennt von Euch jemand diese Sirenen (es gab wohl zwei Größen) und kennt vielleicht sogar eine Bezugsquelle?
Danke
Martin

Moin Martin,

ich bin noch glücklicher Besitzer solch einer Sirene :irre: . Seinerzeit habe ich sie auch bei manufactum gekauft und immer wieder meine Umgebung damit verschreckt. Das schöne an dem Guten Stück ist, daß man sogar die Frequenz durch "Feintuning" verändern kann. Innen drin ist eine runde Plastikscheibe mit Löchern deren Abstand man zum Mundstück verändern kann - es ist also alles möglich von ganz hoch und schrill bis hin zur Luftschutzsirene :teuflisch .

Bei meiner ist folgender Text eingraviert: THE ACME SIREN MADE IN ENGLAND:

Ich habe sie auch das letzte Mal im manufactum Katalog gesehen - erst haben sie die Große aus dem Sortiment genommen und im Jahr darauf war auch die kleine weg :( .

Noch einen schönen Sonntag

Torsten

ACME Sirene Danke

Hallo Torsten Hallo Stefan,
wenn man erstmal weiß, wie das Ding heißt, gibt es Sie ja doch noch zu kaufen.
Danke für Eure Tips
Gruß
Martin

Sirene in Deutschland verboten?

nun habe ich das Teil in England bei e### gesehen, aber die englische e### Seite verweigert mir den Zugriff auf diesen Artikel mit dem Hinweis auf gesetzliche Bestimmungen in Deutschland ???
Irgendwie merkwürdig, zumal es das Teil in deutschen Internet shops zu kaufen gibt.
Vielleicht liegt es an dem Wort "military", das in der Beschreibung verwendet wird.
Gruß
Martin

die kleine sirene am montag bei ACME in Birmingham bestellt .....HEUTE schon angekommen . ein geiles teil :super:

Zurück