Hallo erstmal,
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
-Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
-privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
-Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Einzelnes Messer
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
165mm oder 180mm
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Egal ob rostträge oder rostend
*Welches Budget steht zur Verfügung?
ca 200Euro
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Ladengeschäft in Stuttgart oder Internethandel, Inland, EU, International alles möglich.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
http://www.messerkontor.eu/KOCHMESSER-FIRMEN/Sirou-Kamo/SIROU-KAMO-Kamo-to-Santoku-mit-Honba-Zuke-165mm::939.html
http://www.messerkontor.eu/KOCHMESSER-FIRMEN/Sirou-Kamo/SIROU-KAMO-Kamo-to-Kuro-Santoku-165mm-Sandelholzgriff::2589.html
SIROU KAMO Kamo-to Santoku mit Honba-Zuke 180mm
Zum einen weis ich nicht was der Unterschied zwischen dem Kuro-Santuko und dem "normalen" Santoku ist und zweitens kann ich mich nicht entscheiden ob 165mm ausrreichend sind.
Zurzeit habe ich ein älteres 20cm Fleischmesser, das ich für alles Verwende aus mangelnder Auswahl.
Sofern euch noch eine sehr gute Alternative einfällt, bin ich auch dafür offen.
Schon im Vorraus herzlichen Dank für eure Mühe.
mfg
Manu
*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
-Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
-privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
-Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Einzelnes Messer
Europäisches Messer im japanischen Design
Japanisches Messer im traditionellen Stil (Wa-bocho)
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
165mm oder 180mm
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Egal ob rostträge oder rostend
*Welches Budget steht zur Verfügung?
ca 200Euro
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Ladengeschäft in Stuttgart oder Internethandel, Inland, EU, International alles möglich.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
http://www.messerkontor.eu/KOCHMESSER-FIRMEN/Sirou-Kamo/SIROU-KAMO-Kamo-to-Santoku-mit-Honba-Zuke-165mm::939.html
http://www.messerkontor.eu/KOCHMESSER-FIRMEN/Sirou-Kamo/SIROU-KAMO-Kamo-to-Kuro-Santoku-165mm-Sandelholzgriff::2589.html
SIROU KAMO Kamo-to Santoku mit Honba-Zuke 180mm
Zum einen weis ich nicht was der Unterschied zwischen dem Kuro-Santuko und dem "normalen" Santoku ist und zweitens kann ich mich nicht entscheiden ob 165mm ausrreichend sind.
Zurzeit habe ich ein älteres 20cm Fleischmesser, das ich für alles Verwende aus mangelnder Auswahl.
Sofern euch noch eine sehr gute Alternative einfällt, bin ich auch dafür offen.
Schon im Vorraus herzlichen Dank für eure Mühe.
mfg
Manu