Skirmish in Schwarz

ludwig

Mitglied
Ich habe mir gestern bei Wolfster ein Skirmish in schwarz (Klinge und Griff) bestellt. Mir gefällt es ganz ungemein - zumindest auf dem Photo. Leider ist der Lieferzeitraum ungewiss. Jedenfalls bin ich schon voller Vorfreude.
Hat jemand dieses Messer schon in natura gesehen?

liebe Grüße

Ludwig

Moin !

Nein. Geht auch kaum. Ist eine Sonderauflage des amerikanischen Benchmade Großhändlers MOTENG, die nach meinen Informationen erst im Juni produziert werden soll.

MOTENG ist einer der (weiß nicht ob BM Mehrere hat) Distributoren von Benchmade. Bei MOTENG kaufen viele der geläufigen amerikanischen Messerhändler und ab und zu machen die mal eine Variation von einem Modell, wenn Benchmade keine Lust dazu hat (oder andere gute Gründe hat).

Die gleichen Varianten (komplett scharz und gold/schwarz) soll es übrigens auch vom Mini-Skirmish (BM635) geben.

Auflage jeder Variante jeweils 250 Stück.

Gruß,
Stefan

Gemacht werden die Dinger schon direkt bei Benchmade, aber Moteng wird halt alle 250 Exemplare abnehmen und trägt somit das Risiko, wenns ein Ladenhüter wird - hat dafür aber auch den Exclusivvertrieb. Benchmade würde vermutlich für jeden Privatmann eine Sonderauflage eines Messers machen, wenn die Stückzahl stimmt und es produktionstechnisch kein Problem ist. Aber wer braucht halt 250 identische Messer :D

Diskussion um Machbarkeit von Sonderanfertigungen bei BM abgeteilt und HIERHER verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Skirmish

Hi,
I have several of them. The knife's are extremely massive and very smooth in operation. You will not be dissappointed. I am absolutely amazed how much Benchmade products are in Germany. I buy directly from a Benchmade dealer here in Arizona and get the Skirmish for $150 out the door. Another excellent knife is the Apparition. Although the handles are plastic (I replaced them with customized Cocabola wooden ones) the knife itself is well designed and the spring operated mechanism is fast and powerful.

ludwig schrieb:
Ich habe mir gestern bei Wolfster ein Skirmish in schwarz (Klinge und Griff) bestellt. Mir gefällt es ganz ungemein - zumindest auf dem Photo. Leider ist der Lieferzeitraum ungewiss. Jedenfalls bin ich schon voller Vorfreude.
Hat jemand dieses Messer schon in natura gesehen?

liebe Grüße

Ludwig

Zurück