SkyRay S-R5 Treiber

Grabowski

Mitglied
Hallo,

nach super schnellen 5 Tagen Versand (Artikelstandort Honkong) ist meine Lampe heute eingetroffen. Beim Zerlegen habe von dem schlechten Clicky mal abgesehen festgestellt das auf dem Drop-In die Aufschrift 4,2V-8,4V ist. Betreiben möchte ich diese Lampe aber ausschließlich mit einem 18650 Akku. Habe ich durch den von der Spannung her nicht passenden Treiber Helligkeitseinbußen? Hab leider (noch) keine Vergleichsmöglichkeit. Einen imho passenderen Treiber hab ich schon rausgesucht:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6190
Ich verstehe nur nicht wie das mit der Mode-Anpassung über die Sterne ist. Wäre schön wenn mir das einer erklären könnte.

Aufschrift 4,2V-8,4V
...ausschließlich mit einem 18650 Akku

Hallo,

ein 18650er-Akku hat nur wenn er voll geladen ist, gerade so 4.2 Volt. Somit wird die Lampe nur kurz angehen um dann, wenn die Spannung zu niedrig ist, sofort abzuschalten.

Somit reicht ein einzelner Akku nicht für den (dauerhaften) Betrieb aus.

Zum Treiber kann ich leider nichts sagen.

Also nach 10 Minuten auf high hat sich die Lampe noch nicht abgeschaltet. Da müsste die Spannung doch schon abgesunken sein?

Danke für den Link. So richtig schlau werde ich nicht daraus. Worin unterscheiden sich die unterschiedlichen 5 Stufen? Speziell geht es um einen Kommentar zu dem Treiber aus dem ich aber nicht schlau werde:
I was going to use 2 modes by soldering to the first star, but tried out 3 by continuing to the 2nd star (clockwise) and was surprised how well-spaced they were: 5%, 30%, and 100%.
Diese Abstufung wäre theoretisch ideal für mich.

Somit wird die Lampe nur kurz angehen um dann, wenn die Spannung zu niedrig ist, sofort abzuschalten.

Nope, aller Voraussicht nach läuft die Lampe unterhalb der 4,2V lediglich ungeregelt, d.h. sie wird kontinuierlich dunkler.

Danke für den Link. So richtig schlau werde ich nicht daraus. Worin unterscheiden sich die unterschiedlichen 5 Stufen?
:confused:
0-0 Low-Mid-High-Strobe-SOS
Wo liegt das Problem?

Die gesternten Linearregler bieten derzeit
45/320/1045mA (low/mid/high) ,
PWM bei rund 4,6 kHz,
unabhängig davon ob 3 oder 5 Mode.

...5%, 30%, and 100%.
Diese Abstufung wäre theoretisch ideal für mich.

Prima.
Wenn Du nur die 3 Stufen möchtest, nimm gleich den Richtigen, dann kannst Du Dich weiter auf Zimtsterne :D konzentrieren.

Brauchst Du Disco, nimmst Du halt den von Dir vorgeschlagenen.
HIH

Zurück