Slipjoint - Trivisa Gemini II

Wrangler

Mitglied
Nach längerer Lagerung bei Zoll/UPS traf heute mein Trivisa Gemini II ein, was ich in USA bei White Mountain Knives bestellt hatte.
Der Shop hatte umgehend versendet, nur Zoll und/oder UPS haben sich wahrscheinlich einige Tage daran erfreut. :)

Nun, das Messer kam in einer schönen Schachtel mit Umverpackung und war sehr gut gepolstert.

Trivisa-Gemini-II-002.jpg

Der Inhalt war mit Zertifikat (von 2021, fehlt auf dem Foto), einer Pflege- und Schleifanleitung, einem Putztüchlein, einem Aufbewahrungssäckchen, einer prima gemachten Leder-Gürtelscheide und besagtem Slippie komplett.

Trivisa-Gemini-II-004.jpg

Das Gemini hat einen sauber einrastenden Half-Stopp

Trivisa-Gemini-II-005.jpg

und passt nach etwas "Ledermassage" ganz genau in die Gürtelscheide.

Trivisa-Gemini-II-008.jpg

Die Klinge ist sauber zentriert

Trivisa-Gemini-II-011.jpg

den Messerrücken ziert ein schönes, dezentes Filework

Trivisa-Gemini-II-012.jpg

und die schneidfreudig dünne, scharf geschliffene Klinge steht absolut spielfrei.

Trivisa-Gemini-II-015.jpg

Hier mal die Angaben und Maße von der Trivisa-Seite übernommen: Gemini Series (https://trivisaknives.com/pages/gemini-series)

Blade Material:Bohler M390 powder steel
Blade Finished:Satin
Handle Material: Titanium and ox bone
Hardness: 60-62HRC
Bearing: Ceramic ball bearing
Sheath Material: Vegetable Tanned Leather

Overall length - 6.88"(177mm)
Blade length - 3.07" (78mm)
Closed length - 3.74"(95mm)
Blade width - 0.66''(17mm)
Blade thickness- 0.07''(2.1mm)
Net Weight: 1.93oz(57g)

Bisher kann ich an diesem tollen Messerchen keinerlei Fehler oder Schwachpunkte erkennen, die Verarbeitung ist tadellos! (y)
Ich habe richtig Spaß damit und freue mich schon auf die ersten Einsätze. :super:

Zum günstigen Preis von 133,99 USD incl. Versand (was 126,08 € entsprach) kann ich mir kaum eine bessere Verarbeitung vorstellen.
Natürlich kommt auch hier eine ordentliche Prise Salz hinzu - UPS rief an Importkosten den stolzen Betrag von 81,78 € auf! o_O:cry:

Naja, irgendwas ist halt immer. :LOL:

Trotzdem würde ich mir dieses Messer jederzeit wieder kaufen.
Bei den meisten Händlern ist es ausverkauft und bei Trivisa (deren restliche Produkte mir größtenteils überhaupt nicht gefallen) scheint es auch nicht mehr gelistet zu sein.

Klassischer Stil, moderne Materialien, schickes Aussehen: das Messer gefällt mir super!

Glückwunsch und viel Freude daran
Abu

Zurück