SMF Gürteltasche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gladiator

Mitglied
Möchte mein SMF waagrecht und senkrecht am Gürtel in einer Tasche tragen vielleicht gibts ein paar Empfehlungen für mich .

War im Suchforum leider nicht sehr erfolgreich .

DANKE !

Hallo Gladiator,
ich hab für so einen Fall eine Messertasche von Maxpedition.
Die lässt sich in beiden Varianten tragen.

Also ich finde die Maxpedition ist ein bischen zu dick (für den Gebrauch an Stadtkleidung), selbst für ein SMF, ich habe mein SMF in einer Messertasche von Tatonka, kann man auch waagrecht und senkrecht am Gürtel festmachen und sieht etwas unauffälliger aus... das SMF rausnehmen geht einwandfrei, nur das wieder reinstecken ist etwas umständlicher, man muß die Tasche etwas überdehnen das auch der Clip reingeht ... man kann ihn zwar auch draussen lassen aber dann deckt der Clip das Klettband ab... naja, ist zur Zeit 'ne akzeptable Zwischenlösung wenn ich mal wieder in der Stadt bin will ich mir auch eine neue Tasche kaufen, ewas zwischen Tatonka und Maxpedition

Tschau
Tokee

Minaton schrieb:
Hallo Gladiator,
ich hab für so einen Fall eine Messertasche von Maxpedition.
Die lässt sich in beiden Varianten tragen.

Ich kann mich dem nur anschließen. Das Etui habe ich seit Mitte letzter Woche im Gebrauch und es passt perfekt zum SMF. Wenn es dezenter sein soll-dafür ist der Clip.

Die Maxpedition ist wirklich super.
Ansonsten solltes du dir evtl. was aus kydex mit einem kleinen tek-lok schnitzen lassen.

Für das SnG und SMF lasse ich mir gerade passende Leder-Holster bauen. In zwei Wochen sind die fertig. Dann gibt es Bilder.
JENS

Sehr gespannt, Jens. Seeeehr gespannt!
Ich habe mir ja 2 Kydex machen lassen, fürs AR/GB und fürs SMF. Von Joe Chen. USNern wird der sicher ein Begriff sein. Der arbeitet perfekt. Bilder können auf Wunsch geliefert werden.

na los, her mit den bildern ihr beiden. :rolleyes:
das man euch immer erst bitten muss :D

gruß
Arne

Yo! Here we go. Ich hatte die Kamera nicht dabei, daher hat sich´s verzögert. Ihr wisst ja, dass ich mich nicht lange ehren lass´ :steirer:

Dei Dinger sind vom USN Kydex-Guru Joe Chen hergestellt und sowas von sauber verarbeitet, dass es fast unheimlich ist, zudem waren sie GÜNSTIG!!!

kydex1.jpg

kydex2.jpg

kydex5.jpg

kydexinside.jpg

kydexknives3.jpg

kydexknives2.jpg

kydexknives1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass sich beim SMF-Kydex das Messer vor dem Ziehen öffen lässt. Dann hat man schon das offene Messer in der Hand.
Ich hab mir in der Zwischenzeit ein ähnliches für mein SnG gebaut. :super:

Günstig heißt:

Ich habe sie einzeln bestellt im Abstand von 3 Wochen. Es ist jeweils kein Zoll und keine Abgaben angefallen, da die Freigrenze nicht überschritten wurde. Sie waren binnen 7 Tagen von Taiwan hier. :super:

Hallo Revie,
lässt sich das Ganze auch in Zahlen ausdrücken oder muß man sich jetzt die Mühe machen und die Zollbestimmungen von Taiwan und Ösiland studieren, um zumindest erst mal die Freigrenzen festzustellen.
Gibt´s vielleicht einen Link, wo auch ein normaler Sterblicher sich so ein Teil anfertigen lassen kann?
Ich frag ja nur! :confused:
Gruß Bert

Jens,

If you choose to work behind my back and against the OFFICIAL STRIDER DEALERS then you are not welcome in MY forum!

Brendon
STRIDOLOGY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minaton schrieb:
Hallo Revie,
lässt sich das Ganze auch in Zahlen ausdrücken oder muß man sich jetzt die Mühe machen und die Zollbestimmungen von Taiwan und Ösiland studieren..
Ich frag ja nur! :confused:
Gruß Bert

Der Zollkodex gilt für die gesamte EU, nicht nur für "Ösiland", sondern auc für Piefkonien :hehe: : Waren im Postversand sind bis zu einem Wert von EUR 25,-- abgabenfrei.

Wenn du einen Link brauchst... kontaktiere JoeChen im Usualsuspect.net

Revvie schrieb:
Wenn du einen Link brauchst... kontaktiere JoeChen im Usualsuspect.net
Hallo Revie,
jetzt versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin wirklich beindruckt davon, wieviel Geld Du für den Messerkram ausgibst und bestimmt kannst Du stolz drauf sein. Kann es trotzdem sein, dass Du zu viele Agententhriller geschaut hast? :) :D :steirer:
LG Bert ;)

Gute Frage. Steh ich eher nicht so drauf. Aber ich geh nicht saufen, hab keine Frauen außer meiner eigenen angetrauten und mache viele Überstunden.
Ich fahre auch nur ein normales Familien-Auto mit 90 PS, Motorräder interessieren mich nicht und auch sonst lege ich kenen Wert auf Armani, Boss und Hilfiger.
Ich sammle keine Briefmarken und keine superseltenen Schallplatten.

Und in meinem Beruf hat man auch manchmal eine gewisse Affinität bzw. Interesse an solchen Dingen, da sie manchmal recht praktisch sind.
Ich weiß jedoch sehr gut zu unterscheiden, dass ein Strider PH eher was für die Vitrine ist, während ein PT für das Tragen eher geeignet ist. Haben heißt nicht verwenden.

Es klebt auch niemand seine Blaue Mauritius aub die Postkarte für Tante Hetty.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück