milcruzados
Mitglied
Ich wollte euch mal ein nettes Produkt vorstellen, an dem ich viel Freude habe:
Das Smith´s 3-in-1 Sharpening System
Ich habe es im Urlaub gekauft, und genau für den Zweck finde ich es auch richtig praktisch.
Der sharpener besteht aus drei Stationen:
-Diamant beschichteter Schleifstein (2,5cm x 10cm)
-Zwei Hartmetallplatten in „V“ Form zum druchziehen der Klinge.
-Zwei tropfenförmige, feine, weiße Keramiksteine (10cm lang)
Die Qualität des Diamantschleifsteins scheint recht gut zu sein. Ich habe einige kleine Taschenmesserklingen darauf geschliffen, und noch keinen Verschleiß festgestellt. Die Körnung ist eher mittel, bietet einen guten Abtrag bei relativ feiner Oberfläche.
Über die Hartmetallplatten will ich mich an dieser Stelle nur soweit äußern, sie tun ihren Dienst. Daß sie nicht die feine Englische Art sind ist uns wohl allen klar. Aber bevor ich gar nichts habe…
Die weißen Aluminium-Keramik Steine finde ich persönlich sehr gut. Sie lassen sich auf drei verschiedene Arten stecken.
1. Spitzen nach innen für Wellenschliff
2. Plane Seiten nach innen für glatte Klingen
3. Große Rundung für Recurve und vieles mehr
Die Körnung entspricht etwa der, der weißen Lansky Steine.
Der Winkel liegt bei 25 Grad.
Die nutzbare Länge ist 9,1cm, da sie 9mm im Gerät stecken. Der Sitz der Steine im Gerät ist sehr gut. Hier Wackelt und klappert nichts.
Zum Transport lassen sich die Steine auf der Rückseite ins Gerät legen, und mit zwei Schiebern sicher fixieren.
Das Ganze ist 21cm lang, an der dicksten Stelle 5cm breit und 2,7cm hoch. Das Gewicht beträgt 201 Gramm. Und für einen Preis von 25,- Dollar kann man wohl nicht meckern.
Bin mal gespannt, wie ihr das Teil findet…
.
Das Smith´s 3-in-1 Sharpening System
Ich habe es im Urlaub gekauft, und genau für den Zweck finde ich es auch richtig praktisch.
Der sharpener besteht aus drei Stationen:
-Diamant beschichteter Schleifstein (2,5cm x 10cm)
-Zwei Hartmetallplatten in „V“ Form zum druchziehen der Klinge.
-Zwei tropfenförmige, feine, weiße Keramiksteine (10cm lang)
Die Qualität des Diamantschleifsteins scheint recht gut zu sein. Ich habe einige kleine Taschenmesserklingen darauf geschliffen, und noch keinen Verschleiß festgestellt. Die Körnung ist eher mittel, bietet einen guten Abtrag bei relativ feiner Oberfläche.
Über die Hartmetallplatten will ich mich an dieser Stelle nur soweit äußern, sie tun ihren Dienst. Daß sie nicht die feine Englische Art sind ist uns wohl allen klar. Aber bevor ich gar nichts habe…
Die weißen Aluminium-Keramik Steine finde ich persönlich sehr gut. Sie lassen sich auf drei verschiedene Arten stecken.
1. Spitzen nach innen für Wellenschliff
2. Plane Seiten nach innen für glatte Klingen
3. Große Rundung für Recurve und vieles mehr
Die Körnung entspricht etwa der, der weißen Lansky Steine.
Der Winkel liegt bei 25 Grad.
Die nutzbare Länge ist 9,1cm, da sie 9mm im Gerät stecken. Der Sitz der Steine im Gerät ist sehr gut. Hier Wackelt und klappert nichts.
Zum Transport lassen sich die Steine auf der Rückseite ins Gerät legen, und mit zwei Schiebern sicher fixieren.
Das Ganze ist 21cm lang, an der dicksten Stelle 5cm breit und 2,7cm hoch. Das Gewicht beträgt 201 Gramm. Und für einen Preis von 25,- Dollar kann man wohl nicht meckern.
Bin mal gespannt, wie ihr das Teil findet…
.