Smith & Wesson extrem ops TANTO

Katzomoto

Mitglied
hey leute,

ich bin neu hier und wollte erstmal "hallo" sagen...

ich komm auch direkt zur sache:

ich arbeite im grosslager und habe viel mit verpackungen, plasitkschnüren usw. zu tun...

wir bekommen nur so scheiss 1 € teppischmesser oder solche pfadfinder-klappmesser die nach 2 mal gebrachen stumpf sind.

sind ja nur werbegeschenke...

deshalb wollte ich mir nun mal ein richtiges messer zulegen was mir treue dienste leistet und etwas stabil im alltag ist...

da bin ich auf dieses stück gestoßen :

http://bekleidungskammer.de/product_info.php/products_id/461

is preiswert und sieht nach was aus...

was meinen die profis ??

schonmal danke... :super:

"Ist die Frage ernst gemeint, oder will da schon wieder jemand Werbung für die "Bekleidungskammer" machen?"

hey sorry....

ich hab echt keine ahnung was abgeht!!

is das so ne "scheiss frage" ??

Hi ich hab das Messer in der camo version grad bei mir aufm schreibtisch liegen, ich würde es dir nur unter vorbehalt empfehlen...die klinge ist von der verarbeitung her zwar verdammt robust, aber der griff kann da nicht so ganz mithalten (ich hab allerdings noch den alten griff in vollkonstruktion ohne bohrungen) und nach etwa einem jahr gebrauch hatte das messer bei mir auch nen ziemlich deutliches klingenspiel, das ist schon recht störend. Der Hosenclip ist bei mir auch schon nach nen paar monaten in mehrere Stücke zerbrochen, auch nicht so das, was man von nem heavy user erwartet.
Ne andere Sache ist der angst-faktor bei manchen leuten, wenn man das teil auspackt...das sieht nicht grade besonders friedlich aus :hehe:

also für das geld schon ok aber auch nicht so das preis-leistungswunder

vom Typ her änhlich wäre nen CRKT M16, das ist etwas teurer aber soweit ich weiß auch besser, habs aber selber nicht da.

und wenn es das Extreme ops sein soll, schau mal bei deutschlands größtem auktionshaus vorbei, da sparst du ca. 10€ :super:

ok danke.

also denke ich mal das dass teil schon reichen wird für meine arbeit...

ich hoffe nur das es nicht zu dick/schwer ist!!

weil in deiem link schreibt er ja auch das es ein "ganz schöner brummer" wäre...

soll ja auch nicht wie ein stein in der tasche liegen...

haste auch diese "TANTOKLINGE" ? ich trag das ding ja meistens nur auf der arbeit.. muss halt handlich sein gut in die tasche passen...

und nicht nach dreimal " karton aufschneiden" stumpf werden...

die reaktion auf das messer is mir eigentlich egal... ich bin auch ohne messer ein killer!! :teuflisch

ne qutasch bei seite... auf der arbeit wirds wohl keinen stören... ich arbiete ja schliesslich nicht im büro oder so...

jupp tantoklinge hab ich auch...die dürfte für deine zwecke auch ganz gut sein, nen karton kriegt man prima mit der ecke der klinge auf, auch wenn die klinge selber nichtmehr allzu scharf ist.
zum gewicht, hab grad mal nachgewogen, meins wiegt ca 110gramm also wird die version mit den bohrungen im griff so um die 90-100gramm wiegen..lässt sich wohl ganz angenehm tragen und stumpf wirds auch nicht allzuschnell...ist halt kein megaguter stahl aber mit der sägezahnung kann man immer schneiden ;)

btw bei wolfster gibts das schon für 16€ !! für den preis kauf ich mir das glaub ich direkt nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katzomoto,
die Messer werden nur von Smith & Wesson vermarktet/vertrieben, Hersteller ist Taylor Brands.

Die Produktbezeichnung des Messers, welches du suchst lautet SWCK5TBS. Hier das Bild von der Taylor Brands Page:

CK5TBS.jpg

(Um das Bild in voller Größe zu sehen, musst du auf das Bild klicken, da es von der Forensoftware komprimiert wird)

Komisch ist allerdings, das in der Produktbezeichnung der Bekleidungskammer als Griffmaterial G-10 (Glasfaserverstärkter Kunststoff) angegeben ist. Das Griffmaterial des SWCK5TBS ist aber sowohl bei Wolfster als auch bei Taylor Brands mit Aluminium angegeben.
Auf der Taylor Brands Seite lässt sich das Messer auch nicht mit G-10 Griffschalen finden, demnach dürfte die Beschreibung der Bekleidungskammer schlichtweg falsch sein.

Bestell es einfach bei Wolfster, für den Preis machst du nichts falsch.

Schönen Gruß

BlackBlade

P.S.: Mich würde immer noch interessieren, ob die Firma mit der Erlaubnis von William Harsey dessen Design kopiert...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Zum Schneiden von Kisten, Pappe usw. würde ich aber ein anderes Messer nehmen. Von der Klingenform her ist das nicht optimal. Spyderco hat da ein paar Modelle mit ner Klauenförmigen Klinge, schau da mal nach Harpy Dodo oder Cricket. Oder du suchst mal nach Karambit Messern, da gibts auch eins aus der S&W ExtremOps Reihe. Du kannst bei der Klingenform mit dem Zeigefinger auf dem Klingenrücken sehr einfach die Schnitttiefe bestimmen.

MfG Martin

Ich habe genau dieses Messer, werde ich mir nicht wieder kaufen!!! Als erstes "verloren" sich die Schrauben der Griffbeschalung, dann kam's schon stumpf aus der Verpackung (kannst Du drauf reiten) und die Beschichtung löst sich schon beim Auf/Zuklappen in Wohlgefallen auf. Ich benutze das Messer gar nicht mehr, jedenfalls seit ich mein Harsey Tactical habe :teuflisch

totsiens

Zurück