Smith&Wesson Extreme OPS [Liner klemmt]

Destruction

Mitglied
Hallo ,

habe ein Problem:

Habe mir vor 2 tagen bei **** ein neues / Originalverpacktes Smith&Wesson Extreme OPS Tanto Messer bestellt.

So jetzt ist ja unten so ein "Ding" das man auf eine Seite drücken muss bevor man das Messer zu machen kann. Mein Problem: Wenn ich das Messer ein bischen schneller öffne rutscht dieses "Ding" ( :D sorry weiß net wie das heißt :D ) zu weiter und somit rechts hinter die Klinge und das Messer dann zu zu machen geht relativ schwer. Meine Frage:
Kann ich da irgendwas dran ändern? Das nervt mich sehr und ärgert mich auch sehr da das Messer ganz neu ist und ich das auch nicht wieder zurückschicken will da ich nur einen Bruchteil des Geldes wieder sehe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Destruction

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smith&Wesson Extreme OPS Tanto - Probleme beim schließen

Das Ding nennt sich im englischen Liner (daher auch der Name Liner-Lock).
Wenn der Liner zu weit durch schlägt, kann man kaum etwas machen.
Wohl aber, um ihn leichter los zu kriegen. Bringe auf die Klingenwurzel (da wo der Liner hinter die Klinge geht und einrastet, die schräge Rampe) etwas Graphit (mit Bleistift draufmalen) auf.

Grüße
Micha

AW: Smith&Wesson Extreme OPS Tanto S&W

Wär vl. nicht schlecht, wenn du beim nächsten mal, nicht glei zweimal den selben Thread erstellst!
Bei "Wartung und Pflege" hast ja des gleiche hineingeschriebn :argw:

lg

AW: Smith&Wesson Extreme OPS Tanto S&W

Salopp gesagt: Der Liner schlägt durch.
Mögliche Gründe dafür gibt es einige, zu denen du mit der Suchfunktion (Stichworte: Liner, Verriegelung ...) einiges findest.
Unter dem Strich konstatiere ich: schlechte Qualität.

Ich würde es umtauschen.
Fünf Euro zurück sind besser als ein Messer, das man mit einem Hebel zur Mitarbeit überreden muss.

Setze deine finanzielle Grenze herauf.
Informiere dich umfassend hier im Forum.
Kaufe dir ein Messer ab 50 Euro und werde glücklich bis ans Ende aller Tage.

Alles weitere später ...

Good luck,
Steffen

PS. Wenn du häufigere Anfragen planst, gib dir Mühe mit Interpunktion und Ortografie.
Schlabberei ist hier nicht gerne gesehen.

Hallo Destruction.

Gegen das Durchschlagen des Liners kann man einiges machen.

Hauptsächlich ist es:
- Den Liner strecken
- Einen dickeren Stopppin (Anschlagstift für die geöffnete Klinge) einsetzen
- Dünnere Washer auf der Linerseite einbauen

Gerade bei den S&W-Messern musste ich schon des öfteren Hand anlegen.

Schalte doch mal in Deinem Profil den Empfang von emails frei.

Persönliche Kommunikation gelöscht; schreibt euch halt emails.

Man kann die Dinge, die Peter dir da empfohlen hat, auch in die Suchfunktion eingeben (Liner recken zB) und sich selber mal schlau lesen.

Keno

Nabend,

ich bin seit nem guten Jahr selbst im Besitz dieses Messers und hatte das Problem selbst auch schon so einige male.
Der Grund: die klinge ist nicht fest genug angezogen, dadurch gibt sie dem Liner zu viel nach und es rutscht dahinter.
Bei mir war das Spiel immer nur so gering zu viel das das Liner wirklich nur bei schnellem öffnen dahinter gerutscht ist.
Also einfach mal die Klinge en bisschen fester anziehen.

Gruß

Hallo,

Scheint kein unübliches Problem bei S&W im Allgemeinen zu sein :
Von 4 S&W's mit Linerlock die ich je gekauft hatte :

1x war in Ordnung (HRT Magnesium) => habe ich immer noch

2x mit so gerade noch packendem Liner ... wenn man's nicht zu doll aufschnippte => habe ich verschenkt ...

1x Absolut krass :
Fabrikneue limitierte Sonderausgabe (Jubiläum) ... der Liner hatte noch nicht mal annähernd Klingenberührung und schlug gnadenlos auf der gegenüberliegenden Platine auf ...
Zudem der Linder so dünn, dass der üppige Abstand zwischen Klingenwurzel <-> Platine ausreichte, dass der Liner komplett neben der Klingenwurzel stand, also auch verriegelt teilweise geschlossen werden konnte ....

Ich habe das (durchaus gefährliche) Messer zerstört + in den Sonder-Müll (Schrott würde hier ja zu Negativ klingen) geschmissen ... um an solchem Messer noch aufwändig rumzuwerkeln : Schien mir nicht unbedingt sinnvoll .....

Ein Powerglide kam noch in die Sammlung (Klemmt wie Sau ... aber das ungewöhnliche Prinzip sollte halt in der Sammlung nicht fehlen) ... Linerproblem gibt's dafür hier aber nicht ...

Wenn man solches Messer nicht wegschmeissen will ... mein Tip :
Bohrung neben Klingenachse (natürlich geöffneter Zustand !!) + Hohlstift ... zumindest dann ein (einigermassen) ungefährliches Fixed ...

Grüsse,
Serge

Habe das Messer jetzt zurück geschickt und bekomme am Montag ein neues zugeschickt. Der Händler hatte großes Verständnis dafür zum Glück.
Ich hoffe dass das jetzt hält und KEINE Probleme macht.
MfG
Destruction

Zurück