Sneak Preview: V2A und 1.2842

bullet101

Mitglied
Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber finde das Messer und vor allem das Material so genial, dass ich es euch nicht vorenthalten will.

Habe neulich mit Alex (survivor) mal wieder etwas mit dem Lufthammer rumgespielt und aus einer Laune heraus am Morgen davor noch kurz ein kleines Paket aus V2A und 1.2842 vorbereitet. Hab eigentlich fest damit gerechnet, dass es nichts wird. Aber nachdem ich heute nochmal ne Weile in der Werkstatt war, wurde ich positiv überrascht.

Habe mein Little Onion Chopper EDC nochmal etwas modifiziert (kürzere Klinge und Griff) ist jetzt also ein perfektes Dreifingermesser. Hier nur mi 60er Körnung geschliffen.

IMGP5144.jpg

Und hier bis 120er Körnung geschliffen und für 1 Sekunde (vielleicht waren's auch 2 ;)) in Fe3Cl getaucht.

IMGP5160.jpg

IMGP5162.jpg

IMGP5165.jpg

Der Kontrast ist echt unschlagbar, bin mal gespannt wie das ganze gehärtet und satiniert rauskommt. Überlege noch ob ich den Griff skelettieren soll, was meint ihr? Werde ich auf jedenfall noch anfassen. um das ganze etwas fingerfreundlicher zu gestalten.

Noch ne Kydex-Scheide dazu und es sollte ein recht passables Neckknife abgeben. Und man halt die geballte Kohlenstoffpower mit verschwindend geringem Rostrisiko ;).

Hoffe jedenfalls, dass ich das Teil bis Samstag fertig habe. Sonst hab ich beim KAMFT wieder nichts vorzuweisen.

Freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße

Marcus

Sieht wirklich gut aus das Messer. Der Kontrast ist echt super.
Werden dazu die drei Lagen vor der Feuerschweißung rundherum SG geschweißt?

Irgendwann trau ich mich auch wenigstens mal an ne normale Dreilagenklinge. :jammer:

Gruß Sepp

Hallo Marcus

Cooles schlichtes Teil. Gefällt mir. Ob du's skelettieren sollst? Musst du selbst entscheiden. Mir jedoch würden einfache Schalen gefallen, die nicht voll abschliessen. Mit ca 1,5mm Stahl sichtbar. Und etwas rötliches (Padouk) würde passen.

Gruss Bobby

Zurück