SnG-SMF

Mast3r Gr3y

Mitglied
Hallo,

Seit der letzten Konversation :)steirer:) interessiere ich mich für Strider!
Jetzt habe ich nur ein Problem: Was ist der Unterschied zwischen dem SnG und SMF? Die größe?
Fand nichts unterschiedlich auf den Bildern...:rolleyes:

AW: SNG-SMf

Jap. Die Größe. Ansonsten der gleich Folder.
Fotos gibt es hier im Forum genug die den Größenunterschied der Beiden zeigen, auch in Relation zu anderen Foldern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Rombiss:
Du hast das Tanto übersehen... Wegen der länge:lechz:
Aber danke. Das war die Antwort die ich gebraucht habe...
Was sind das eigentlich für Namen? Haben die irgendeine besondere Bedeutung?:confused:

EDIT: Gibt es das SMF auch als Tanto???

Aus der nicht offiziellen Strider-FAQ:
What do the names of the different Strider knives mean?
The names of our models come from several things, some are the initials of the person the knife was designed for, sometimes the name has a personal or funny meaning to us, and sometimes the initials are those of a warrior or hero we wish to show our respect.

If you know the meaning of a name, keep it to yourself!

http://www.badlandsforums.com/faq/WhatDoTheNamesMean.shtml

Schau mal da:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=29871
Da ist auch auf die Strider-FAQ von Badlands verlinkt.

Viele Grüße,
Claus.

Hi

Abgesehen von der Größe in allen Dimensionen (auch Klingendicke!) hat das SMF insgesamt 4 Schrauben, mit denen die Griffschalen verbunden sind. Das SnG "nur" drei.

Am besten probierst du vor deiner Wahl aus welches dir besser in der Hand liegt. Die meisten schwören auf ein SMF. Mir und z.B. Olli ist das SnG lieber...

Schönen Gruß,
Raoul

@Mr. S:
Hauptsache es gibt es. Danke. Jetzt muss ich nur noch sparen und genügend Geld haben...:lechz:

Habe jetzt die Maße mit meinem BM5000 verglichen. Ich glaube ich nehme mir dann doch eher das SnG Tanto. Aber wie gesagt: zuerst mal sparen, dann kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Strider RCC - eine Betrachtung

Jepp - und solltest du das Umsetzen der Position in der Längsachse meinen, so ist dies nicht möglich. Zudem finde ich die Position in dieser Richtung optimal. Habe ein Spyderco Harpy, welches den Clip andersrum montiert hat, und da nervt es mich das Messer jedesmal umdrehen zu müssen bevor man es öffnet...

Gruß,
Raoul

@Olli,

Warum setzt du das gibt unter Anführungszeichen? Ist das ganz selten, oder viel teurer? Bin nämlich Linkshänder...

Umsetzen der Position in der Längsachse ist nicht gemeint. Finde das auch komisch..

Warum setzt du das gibt unter Anführungszeichen? Ist das ganz selten, oder viel teurer? Bin nämlich Linkshänder...

Moin,

Es wurden afaik 2 oder 3 runs Linkshänderversionen von SnG und SMF gefertigt - die sind wech. Ob und wann da nochmal was nachkommt, dazu kann ich keine Aussage machen. Das derzeit wahrscheinlichste ist es, wenn dann ein SnG CC als lefty zu bekommen.

Grüße,
Oll

Olli, möchte dir als Händler nicht in den Rücken fallen, zudem passt es nicht zum RRC Thread (sorry dafür), soll nur als Tip für Mast3r Gr3y gelten:

Truenorthknives (www.truenorthknives.com) hat noch Linkshänderversionen vom SNG (meinem Favorit, SMF ist mir zu groß ;) ) ab Lager verfügbar. Droppint und Tanto.

Allerdings kann man damit rechnen, das sie ein oder maximal drei da haben, und drei wären schon verdammt viel. Kosten übrigens 75$ mehr als die Rechtshänderversionen. Mir wäre es das als Linkshänder wert: schönes seltenes SNG genau für mich zugeschnitten. Ich wollte es nur erwähnt haben. Hier gehtes um Tage oder Stunden, wer wartet, wird keins mehr bekommen, dann sind sie nämlich echt weg, wie Olli schon gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sorry für ot. hör damit schon auf...
Naja, also gleich kann ich mir das nicht leisten. Aber bis ich das Geld habe, gibt es vielleicht wieder welche.:steirer:

Welches von den beiden verwenden die Leute mit den Klodeckelhänden? Also Handschuh größe 12 oder so? (hoffe die größe passt, glaube aber schon....)

Also wenn du mal in der nähe von Linz bist, könntest du mal ein SMF befingern. Mein erster Eindruck vom SMF war übrigens "Ui, is des klein:D
Hatte mir nach den Beschreibungen hier eigentlich einen größeren Klopper vorgestellt.

Zurück