SOG Jet Edge 2

AILL

Premium Mitglied
Das ist kein brandneues Messer, für mich aber neu. Carbonschalen und superleicht.
Aussen Gentleman, geöffnet, mit den Serrations, der Wolf im Schafspelz.

Hier ein paar Eindrücke:

SOG_Jetedge_2_001.jpg

SOG_Jetedge_2_002.jpg

SOG_Jetedge_2_004.jpg

SOG_Jetedge_2_005.jpg

SOG_Jetedge_2_006.jpg

SOG_Jetedge_2_008.jpg

SOG_Jetedge_2_009.jpg

Andreas

Servus,

das Sog hat mein Interesse geweckt, wird aber auf der Homepage nicht (mehr) gelistet, auch ist im deutschsprachigen Raum auf die schnelle kein Händler zu finden der das Jet Edge 2 anbietet. Kannst du ein paar allgemeine Infos von der Leine lassen ;), wäre prima. Sollte das in der Galerie OT,sein gerne per PN. Ich denke aber, das könnte auch andere Interessieren. Mein Dank ist dir gewiss :D.

Gruß, güNef

. Kannst du ein paar allgemeine Infos von der Leine lassen ;),

Ahoi,
vielleicht kann ich AILLs tolle Fotos mit einigen Daten unterfüttern, da ich das Messer seit Ende der 80íger besitze;)

SOG Jet Edge 2
ATS 34 Stahl, made in SEKI-Japan
Gesamtlänge - 21,5 cm
Klingenlänge - 9,5 cm , davon 4cm Wellenschliff , geriffelte Daumenauflage
Gewicht - etwa 90 Gramm
Linerlock, selbsttragender genieteter Carbongriff, Klingenspiel einstellbar, Fangriemenöse.
Besonderheit - etwa 5mm der der oberen Klingenspitze sind, ähnlich wie beim SOG Pentagonfolder, scharf geschliffen.

Ich teile AILLs Einschätzung- ein eleganter, leichter Gentleman-Folder.:super:
Zu Heavy Duty Aufgaben ist das Messer ungeeignet, da der ultraleichte selbsttragende Griff bei Belastung zum "Verwinden" neigt.
Ich denke, das Messer dürfte nur noch auf dem Sekundärmarkt erhältlich sein.

Danke AILL, für das "Wachküssen" meiner verschollenen Safequeen

Servus,

da ich das Messer seit Ende der 80íger besitze;)
Ich denke, das Messer dürfte nur noch auf dem Sekundärmarkt erhältlich sein.

alles klar, die 80er und der Sekundärmarkt, tja man kann nicht alles kennen, aber kennenlernen. Deshalb bin ich ja hier :D.
Hab Dank für die Auskunft.

Gruß güNef

Zurück