SOG Klappmesser (Flash II etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shorty3105

Mitglied
SOG Flash II
Hallo,
ich bin neu im Forum und muß mich erst etwas zurechtfinden, sollte ich evtl. "Ferhaltensregeln" verletzen... sorry.

Ich habe Klappmesser und feststehende Messer von C wie Coldsteel über G wie Gerber und P wie Puma und S wie SOG bis V wie Victorinox.
Da ich bei **** einem Coldsteel (Recon1 Tanto) aufgesessen bin, was mit der mir bekannten Qualität nichts zu tun hatte, suche ich Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.

Zur Zeit will ich mir ein paar Geschwister für mein SOG Tomcat zulegen.
Wer hat schon ein Flash II, ein Pentagon Elite II oder ein Spec Elite II und kann mir etwas dazu sagen (Klingenspiel, Arretierung und Verarbeitung insgesamt)???
Danke!!!

Danke, auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Klingt ja nicht so, als ob das Messer viel taugt. Wie sieht es denn mit dem PE II bzw. SE II aus?
Ich habe ein Tomcat I seit ´92 im Gebrauch und bin mit der Qualität super zufrieden. Wie gesagt, ich bin echt enttäuscht vom Coldsteel Recon 1 und suche ein Folder (bis max 100 evtl. 150 €) der gut in der "großen" Hand liegt und zu mir paßt ( 2m Körpergröße). Habe ein Walter Brend von Böker dessen Verarbeitung echt ok ist und dessen Lock auch tadellos funktioniert. Also...sucht einen Folder GL ab 21cm HL ca 12cm und KL ab 9,5cm lieber 10cm oder mehr, stabil und scharf!!!!
P.S. für ein MT gibt mein Finanzminister/in kein grünes Licht.
Gruß shorty

Also ich kann überhaupt nicht über mein Flash II meckern: Klingenspiel ist keines vorhanden, jedenfalls keines, welches mir auffallen würde, der Mechanismus funktioniert absolut top 1a, die Klinge hat eine sehr alltagstaugliche Form und der Stahl ist schön scharf zu bekommen und hält die Schärfe auch noch halbwegs.

Der Griff liegt schön in detr Hand, allerdings würde ich heute zu der etwas teureren Alu-Variante greifen.

Ich bin durch und durch überzeugt von dem Messer!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück