SOG SEAL Knife 2000

Oder ein...

...Beluga-Tauchermesser von Böker :super: Das hat 6 mm Klingenstärke - wenn ein Glock mit 5 mm schon als unkaputtbar gepostet wird, dann kannst Du das Beluga sicher noch an deine Urenkel vererben. Griffschalen gibt es auch nicht, die beim Werfen abfallen können... Salzwasserresistent sollte es als Tauchermesser auch sein, notfalls ist es schnell abgespült. :lach: Wenn's nicht refleftieren soll, dann sprüh es mit einem Mattlack ein, da kannst Du dann Camo-Kunst-am-Messer praktizieren :D

Ich habe mich nur an den SEALs orientiert, da ich mir dachte, das die ein Messer für See, Land und Luft brauchen. Da ich keine Ahnung von Messer hatte brauchte ich einen Ansatzpunkt, habe mich jedoch zu sehr darauf versteift.

Revvie schrieb:
Kauf ein Glockmesser, verbiegs durch sinnvollen Gebrauch im Wald&Feld. Wenns hin ist, zahl ichs. Fotos und Doku erwünscht.

Gilt Dein Angebot für alle Forumianer ;)

Das mit dem Glockmesser sehe ich auch so,viel und ausreichend Messer für relativ wenig Euro.Ist doch klasse das es sowas gibt.

Viele Grüsse,
walter

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sog SEAL 2000 auf Flughäfen. Darf man das Messer eigentlich mitnehmen? z. B. Urlaub, wenn man fliegt.

Obale schrieb:
... Darf man das Messer eigentlich mitnehmen? z. B. Urlaub, wenn man fliegt.
Ja, im Reisegepäck, das man "abgibt", ist das kein Problem. Im Handgepäck klappt das natürlich nicht.

Die Koffer werden ja gescannt, kann es da nicht sein, dass das Messer entnommen wird...

Obale schrieb:
..., kann es da nicht sein, dass das Messer entnommen wird...

Warum sollte es "entnommen" werden?
Sicher wird der Koffer durchleuchtet ... Und? Bisher war danach immer noch alles im Koffer. Auch die handgemachten Messer.
Oder hast Du bedenken, dass sich das Messer durch die Röntgenstrahlen auflösen? Keine Sorge ... Ist doch ein Messer, dasss die Seals verwenden. Da darf keine "Entmaterialisierung" durch Röntgenstrahlen vorkommen ;)

Dachte mir nur das es in gewissen Ländern Schwierigkeiten geben könnte. Da ein Messer als Waffe gesehen werden kann... (Fliege in die Türkei und bin mir nicht ganz sicher ob ich das Messer mitnehmen soll)

Machst Du dort Urlaub im Sinne von Zelten, Lagerfeuer, etc., oder wird das ein Urlaub im Hotel. Dann fände ich dieses Messer doch etwas übertrieben. :argw:

Hallo wenn du ein Messer zum Tauchen willst solltest du sir ein Tauchmesser kaufen schau mal bei Benchmade.com oder so rein. Diese Messer sind auf die ansprüche beim Tauchen angepasst. Sie Rosten nicht sind dafür aber nicht sehr schnitthaltig. Aber da du unter Wasser sicherlich nicht an allem rumschneiden willst dürfte das kein problem darstellen.

MFG Sascha

Andreas schrieb:
Warum sollte es "entnommen" werden?
Sicher wird der Koffer durchleuchtet ... Und? Bisher war danach immer noch alles im Koffer. Auch die handgemachten Messer.
Oder hast Du bedenken, dass sich das Messer durch die Röntgenstrahlen auflösen? Keine Sorge ... Ist doch ein Messer, dasss die Seals verwenden. Da darf keine "Entmaterialisierung" durch Röntgenstrahlen vorkommen ;)

ENTMATERIALISIERUNG???
Andreas, hör auf . Ich brech vom Lachen zusammen. :steirer:
Aber pass auf, sonst wirst Du noch gefragt,ob die Seals nicht einen Entmaterialisierungsblick haben, gegen die kein Messer gewappnet ist. :)

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Ich habe gemeint, dass das Messer von den Beamten herausgenommen wird, weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt...

Obale schrieb:
Ich habe gemeint, dass das Messer von den Beamten herausgenommen wird, weil es ein Sicherheitsrisiko darstellt...

Obale,
Flugzeuge der Seals werden nicht überprüft :) ,
in Folge dessen : " Kein Sicherheitsrisiko".

viele Gruesse
------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin zusammen,

ich muß schon sagen, ich finde eure diskussion über die messer sehr interessant, es sind einige messer für den gewünschten einsatzzweck dabei, aber warum ist niemand für ein Strider CP oder für die von vielen belächelten Dwain Carillio- Messer?

die belastungen, die bisher aufgezählt worden sind, machen diese messer bestimmt nicht kaputt, ich denke, die würden nicht einmal beschädigt.

gruß

andreas

Zurück