SOG Tomcat oder Vulcan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast

Gast
Hi Leute,

bin neu hier bei Euch im Forum, les aber schon eine Zeitlang immer wieder mal als Gast mit.

Würde mich für einen neuen Folder interessieren und zwar gefallen mir da die SOG Modelle entweder Tomcat oder Vulcan recht gut.

Im Besonderen der Achsverschluß und die Klingenform-stärke.

Einsatzzweck wäre bei Outdoor, hauptsächlich Hiken-Trekking!

Was mich interessieren würde, wären Erfahrungswerte, falls wer welche hat und welche Washer diese Modelle haben und ob mit Klingenspiel zu rechnen ist.

Wo ist der Unterschied zwischen den 2 Modellen (außer Klingenlänge/Form) da sie teilweise ja preislich recht weit auseinander liegen!?!

Leider konnte ich selber noch keine persönlich befingern:super:!

(Die Benchmade Modelle mit Axis Lock würde ich auch toll finden, aber eigentlich finde ich die SOG schon sehr interessant.)

Erfahrungen-Tipps-Tricks?

Vielen Dank Euch schonmal:super::super::super:!

Schöne Grüße

Ralf

Hallo derweil,

bin mit dem Vulcan superzufrieden, obgleich die Klinge auf Grund mangelnder Beschichtung "schmutzansaugend" ist.
Geile Schärfe, tolle Schliesse - extrem schnell zu öffnen.
Ich habe nach-wie-vor Spass daran und verwende es zigmal am Tag.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Tipp: in U.S.A. bestellen. Dauert zwar 10 Tage - ist aber erheblich billiger, als in D.

Grüsse

Daniel und die Wölfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch glücklicher Vulcan-Nutzer. Ich habe Axis-Lock und Arc-Lock Messer und auch welche mit Spydercos Ball-Bearing Lock. Von den 3 sehr ähnlichen Systemen gefällt mir persönlich der ARC Lock am Besten.

Hi Männer,

erstmal guten Morgen..:argw::staun:!

Vielen Dank für Eure Meinung/Einschätzung...ja das mit USA bestellen, hat ich mir auch schon überlegt.

Die Zeit macht mir nix, will halt was hochwertiges....!

Vor allem meine Touren eher extrem sind, da will ich mich auf Ausrüstung verlassen können.

Sagt mal, was sind denn da für Washer drin?

Und...habt ihr Klingenspiel...das kann ich überhaupt nicht ab....!

Mir gefällt die Klinge vom Vulcan besser, beim Tomcat...hätt ich, mein ich nicht diesen Flipper dran. Den bräucht ich nicht unbedingt, gerade wenn das Messer öfters in der Tasche irgendwo ist (Jacke etc.).

Den Clip schraube ich immer weg, brauch ich auch nicht...!

Wie auch immer, über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen...!

Schöne Grüße

Ralf

"Und...habt ihr Klingenspiel...das kann ich überhaupt nicht ab....!"

Hallo Wolfsblut.

Also Klingenspiel würd ich auch nicht abkönnen - musst Du Dir aber keine Sorgen machen. Mein Vulcan ist sehr sauber verarbeitet, absolut mittig und da wackelt nix - obwohl ich es wirklich seit Monaten täglich häufig in Gebrauch habe.
Leider ist mir der Clip abgebrochen - wenn Du Deinen nicht brauchst, kannst mir den ja schicken :steirer:

Grüsse

Daniel und die Wölfe

Servus Daniel,

erstmal danke für die Info, das hört sich doch schon mal gut an...!

Surf seit Tagen rum, mal schauen, leider brauche ich andere Sachen auch noch...!

Falls ich mir wirklich das Vulcan kaufen sollte, gebe ich Dir nochmal Bescheid. Vielleicht kann ich Dir den Clip wirklich schicken...!

Hab immer entweder Lederetui oder in einer Jackentasche (kältere Jahreszeit..).

Bis dann...

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück