SOG Vision Besitzer hier?

Sam Hain

Mitglied
Hallo,

wollte mal hören, ob die G-10 und Titan Versionen des SOG Vision auch dieses Klingenspiel-Problem haben wie die X-Ray Variante mit Zytel.

Letzteres scheint konstruktionsbedingt zu sein. Aber vielleicht tritt es bei den verwindungssteiferen Griffmaterialien nicht auf?

Wär schön, wenn Besitzer sich melden würden :) .

Danke.

sam

Ich habe die Titan-Version. Dieses Messer gehört zu den besten meiner Sammlung (immerhin 180 Stücke).
Spiel gibt es hier nicht und auch sonst ist das Messer vollkommen ohne Mängel. Qualitativ ist es gleichzusetzen mit einem MT LCC, Pinnacle oder Spydero ATR Titan z.B.
Dazu kommt noch der butterweiche Klingengang durch den wunderbaren Arc Lock, der dem Axis Lock mindestens ebenbürtig und dem ähnlichen Verschluss von REKAT weit überlegen ist.

Ich habe das Mini X-Ray Vision. Da wackelt nix, allerdings hat es bisher kaum Gebrauch gesehen.

Don Disco

Ich hatte vor Jahren `mal die Titanversion des SOG Vision, allerdings damals noch mit LinerLock. Direkt Klingenspiel war keins, aber der Liner war ab Werk labberig eingestellt und ich musste die Vorspannung erhöhen, damit es ordentlich verriegelte.
Heute haben die doch ARC-Lock, oder?
Damit dürfte im Idealfall überhaupt kein Klingenspiel mehr vorhanden sein!

@ Fuchs
das freut mich sehr zu hören! :)

@ Ostergüntermann
Die Neuen haben das Arc-Lock, ja. Aber das hat das X-Ray Vision auch. Und da ist das Wackelproblem schon länger bekannt.
Deshalb hab ich sicherheitshalber nachgefragt, ehe ich mir die Titanversion bestelle.

sam

Hallo Sam Hain,

das Messer ist wirklich eine Show.

Interessant, dass du es einfach bestellen kannst - es wird ja schon lange nicht mehr gebaut.

Ich kenne deine Quelle nicht, aber könnte dir ev. jemanden vermitteln, der eins verkaufen will - neuwertig, um die 160.- und hier in good old Germany, sofern es noch da ist.

Meld dich bei Interesse, dann hör ich mal nach.

Beim einem unserer Sponsoren hab ich es als bestellbar gesehen. Sein Großhändler hat vielleicht noch Restbestände.

sam

edit: Du hast Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe das Night Vision, also die G10 Variante. Einwandfreie Verarbeitung, da kann man nicht meckern. Lock funktioniert super und nicht das geringste Klingenspiel vorhanden.

Die Version mit Titangriff, die ich seit 2002 habe, ist technisch ohne Makel – solide Verriegelung sowie ein weicher, gleichmäßiger Klingengang ohne Spiel. Schön gemacht: die Klingenoberfläche ist vorbildlich satiniert. Wenn Du noch eins bekommen kannst, überleg nicht lange, greif zu.

Anhänge

• Dsc01626-1.jpg
    Dsc01626-1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 97
  • Dsc01627-1.jpg
    Dsc01627-1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 84
  • Dsc01631-1.jpg
    Dsc01631-1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 105
Zurück