SOG X-Ray Vision, Serrated - Gibts da was ähnliches???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paco

Mitglied
Die Frage hört sich vielleicht etwas komisch an. Aber oben genanntes Messer ist seit ca. 2,5 Jahren einer meiner besten Anzugs-EDC. In die hintere Hosentasche geklippt oder die Innentasche eines Sakkos ist es ein prima Begleiter.

ABER und deshalb bin ich in der Kaufberatung:

Es hat einen Schwachpunkt: den Clip.

Schon zum fünften Mal bleibe ich beim Hinsetzen irgendwo mit dem Messer hängen und der filigrane Clip ist dann total verbogen!

Ich richte das immer mit der Zange nach. Irgendwann werden die dünnen Drähtchen brechen und ich bin Clip-los.

Was ich deshalb suche ist eigentlich ein ähnlicher Folder, was Klinge, Gewicht, Größe und Verschlussqualität angeht. Aber mit einem besseren, stabileren Clip.

Ich denke jetzt n i c h t an das neue Pika (auch wenn sicher sehr gut, habe den Vorgänger und das Askent) Auch nicht an das gute Endura (Backlock). Sondern ein Messer, dass in allen Eigenschaften dem guten SOG so nah wie möglich kommt aber einen besseren Clip hat.

Vielleicht habt Ihr Ideen??

Viele Grüße
Paco

P.S. bei der Stahlqualität, kann es auch etwas anderes sein als der ATS34. Auch beim Material der Griffe bin ich nicht festgelegt. Aber Gewicht und Größe und ein leichtgängiger Verschluss sollten sein.

Vielen Dank für den Tip.
Das 940 ist ein sehr schönes Messer aber die Aluschalen sind mir etwas zu Glatt und die Klinge ist nach meinem Geschmack nicht ganz so Breit (nicht dick) und wuchtig wie beim SOG. Außerdem liegt der Griff von dem Messer nicht so gut in meiner Hand. Aber trotzdem kommt schon ziehmlich nahe.

Gibts sonst keinen leichten "Tanto" mit einem ähnlich guten Lock....

Gruß Paco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück