Solingen 2006 - Bilder

WalterH

Mitglied
Hier die versprochenen Bilder.

Bitte um Nachsicht - ich bin Computerer, kein Photograph. Die Bilder sind entsprechend... :( ... Aber einen Eindruck vermitteln die Schnappschüsse wenigstens!

Das Angezeigte sind nur Vorschaubilder! Mit Rücksicht auf die Nicht-DSLer habe ich die grösseren Bilder nur verlinkt. Für die grösere Verseion einfach auf die Bilder klicken.

1. Die Messer

Ich habe nicht allzu viele Messer geknipst. Die Auswahl war einfach überwältigend.

Das war der Tisch von Achim Wirtz. Der Wootz-Shamshir ist sagenhaft! Aber noch besser hat mir die Wootz-Klinge davor gefallen!

Diese Klinge meine ich!

Johannes Ebner.

Ein Dolch, ebenfalls von Johannes Ebner. Ganz nett soweit. :irre: Nein, ernsthaft: Der Dolch ist ein absolutes Traumstück. Hat allerdings einen entsprechenden Preis. Tipp: 4 Stellen reichen nicht mehr...

Ein kleines Bowie. Die Hand gehört zu einem 2 Meter Typ... Die Linie auf der Klinge ist nur eine Reflektion.

Zwei kleine Gentleman-Folder von Mike Skellern aus Südafrika. Nach diesen Foldern wurde dieses Klötzli Messer designed. Das Klötzli habe ich, das Original hätte ich sehr sehr gerne, aber dei 920 Euro, die es kostet hätte ich noch lieber. :(

Nochmal Mike Skellern

Ein wunderbares Bowie von Andrew Jordan! Leider hatte er keine "einfacheren" Messer da, sonst wäre ich heute schon glücklicher Besitzer eines Jordan-Messers. Naja, kommt noch...

Die Balbach-Klingen aus diesem Thread waren auch zu bewundern. Da kann man sich kaum satt sehen.

-Walter

2. Die Leute

Voll war's!

Jo, draussen war's auch voll!

Iaido Vorführung. Meinen tiefsten Respekt. Einerseits für das technische Können, andererseits für das Durchhaltevermögen: Es war saukalt und hat geregnet. Und die waren barfuss! :staun:

Das versammelte Messerforum in der Cafete. (Nein, er hat sich nicht getraut, was zu essen! :D - Insider)

Herr Landes in einem dynamischen Verkaufsgespräch! :super: Alle anderen Aussteller bitte nicht böse sein. Roman hat gerade so enthusiastisch seine Messerphilosophie vorgetragen, dass ich einfach ein Bild machen musste.

Schmiedevorführung von Fred Schmalz

Nochmal Schmiedevorführung.

Von Matthias Zwissler und seinem Rennofen habe ich leider kein Bild. Da war immer so ein Ansturm, dass Fotos unmöglich waren.

-Walter

3. Der Cutting Contest

Eigentlich sollte er um 15 Uhr stattfinden. Wegen des Wetters wurde er dann zunächst abgesagt, fand aber Gottseidank doch noch statt.

Mitgemacht haben Andreas Schweikert, Andrew Jordan und Cyrus Haghjoo. Von Cyrus habe ich leider kein Bild.

-Walter

Danke,Klasse Bilder :super:

Seiltest...
Komisch,hielt ich immer für total unwichtig,doch jetzt nach dieser Bilderserie...
Ich gehe mal in den Keller schauen...

2007 sollte ich doch mal gesund egoistisch nach Solingen fahren :)

Gruss,
Walter

gardener schrieb:
Seiltest...
Komisch,hielt ich immer für total unwichtig,doch jetzt nach dieser Bilderserie...
Ich gehe mal in den Keller schauen...

2007 sollte ich doch mal gesund egoistisch nach Solingen fahren :)
Mach das, Walter. Lohnt sich. Aber lass deinen Geldbeutel daheim.

Die hatten jedenfalls einen Riesenspass beim Seilhacken. Andrew Jordan meinte, sein Rekod wäre ein Bündel aus 8 Seilen. Freihängend und mit einem Schlag, wohlgemerkt.

-Walter

Bilder

hallo Walter,
angesichts der guten Qualität der Bilder, solltest Du von der
Bezeichnung "geknipst" Abstand nehmen.
Ich finde, es handelt sich ausnahmslos um gute Bilder. :lechz:
Vielen Dank dafür!

Klaus

Walter,

die Fotos sind doch klasse geworden. Danke hierfür. Das kleine Bowie geht mir jetzt irgendwie nicht mehr aus dem Kopf ... :p

Gruß

Jo

ja vielen Dank Walter für die Bilder.
Was wird da auf dem letzen Bild von Andreas Schweickert gehackt?

Gruß MIchael

da bekomm ich tränen !

wie gerne hätte ich die fertigen messer von roman gesehen!

und die jenigen von j.j.tritz

(natürlich habe ich ein faible für küchenmesser)

aber all die anderen hätte ich auch gerne gesehen.

schöne bilder !

danke michael.

ps.
hast du noch grössere bilder von den küchenmessern? (mail an mich :D )

Michael L. schrieb:
ja vielen Dank Walter für die Bilder.
Was wird da auf dem letzen Bild von Andreas Schweickert gehackt?

Gruß MIchael
teppichstreifen, ganz ordinaerer teppich, 10 lagen oder so mit tesakrepp gebuendelt, btw: das messer von andrew jordan vom hacktest habe ich mir mal nachher angeschaut, 3 kleine ausbrueche in der klinge, ca. 1mm tief.

@albino : nein das war der Walter mit den Bildern, aber trotzdem bitte.
@teachdair: danke jetzt isses klar.

Gruß MIchael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,
gute Bilder, muß man sich nicht für schämen. Hast mich beim Seiltest nicht fotografiert, dafür aber Andreas mit meinem Messer beim durchtrennen der 3 Seile. Find ich gut, daß euch der Test gut gefallen hat denn wir möchten den Leuten zeigen was mit geschmiedeten Klingen und einer vernünftigen Wärmebehandlung alles möglich ist. Und zwar mit recht dünn ausgeschliffenen und scharfen Klingen.

Gruß, Cyrus

Schöne Bilder, Walter.
Dann zeige ich auch mal meine sechs Bilder ... zu mehr bin ich vor lauter gucken und quatschen nicht gekommen ... :eek:
Und er hat wirklich nix gegessen :D

Die Bilder sind keine Thumbnails wie bei Walter, dafür sind die Dateien nicht viel größer ...

DSCN0002.jpg

DSCN0003.jpg

DSCN0004.jpg

DSCN0005.jpg

DSCN0006.jpg

DSCN0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coolcat: Schönes Messer, das untere im oberen Bild. Weisst du auch, wo das gerade liegt? :D :D :super: ;) :hehe:

Gegen Bigbores Bowie im zweiten Bild kann es natürlich nicht anstinken. Der David baut schon schöne Sachen! :super:

-Walter

coolcat schrieb:
Und er hat wirklich nix gegessen :D

[/IMG]

hat er doch, aber nicht auf der messe , sonder in restaurante in der stadt :D

eigentlich wollte ich auch bilder machen, bin aber vor lauter quatschen und schauen nicht dazu gekommen :glgl:

Sehr gute bilder Pitter, du hast mich in dein bild Solingen_2006_222.JPG erwisched, ganze rechts im schwarzen jacke.

Gibt es die merglichkeit aller bilder auf einmal zu downloaden oder wird das zu intensive an die bandbreite?

Hofe mein deutsch ist verständlich.

Gruß
Neil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück