Solingen 2014 (mit Bilderlink)

williw

Super Moderator
Moin,

falls es jemanden interessiert, kann er sich unter folgendem Link ein paar Bilder der diesjährigen MMM anschauen:
https://picasaweb.google.com/Fotowilliw/Solingen201402?authkey=Gv1sRgCJ2j1onYu-nRfg#
Am besten auf Diashow klicken und in den Vollbildmodus wechseln.

Mir war es gestern Vormittag schon fast zu voll, sodass ich erst am Nachmittag ein paar Fotos geschossen habe.
Es hat mich sehr gefreut, viele alte gute Bekannte aus der Mottenburg dort wieder getroffen zu haben.
War schön :)

Und ein kleines Andenken gabs auch ;)

OMD35183.JPG

Willi

Anhänge

• OMD35183.JPG
    OMD35183.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi!

Sehr schöne Bilder-Strecke von dir!:)

Hat mich echt gefreut, dich mal wieder zu sehen und dein neuer Folder ist ne Augenweide!

So häufig hat der Pok nämlich einen Vondraczek-Folder nicht dabei!

Man glaubt immer, alles vor Ort gesehen zu haben und wenn man dann Fotos sieht, stellt man fest, das einem etliche Messer durch die Lappen gegangen sind!

Gruß,
Nico

Danke für die mitnahme in solingen.
Freu mich immer wenn man so ausführlich bebildert wird. Ich hoffe nächstes jahr mal wieder die zeit zu haben auch mal wieder vorbei zu schauen

Glückwunsch zu deinem messer !

...Man glaubt immer, alles vor Ort gesehen zu haben und wenn man dann Fotos sieht, stellt man fest, das einem etliche Messer durch die Lappen gegangen sind!...

Ich war schwer verwundert, dass niemand schon gestern (Samstag) bei Jürgen Schanz das Hinderer XM-18 (3,5") für sage und schreibe nur 300 Euro gekauft hat. Hat mein Kumpel dann heute erledigt. Da bin ich ein bisschen neidisch...

Nee, will keiner sehen - laaangweilig ... ein Scherz :glgl:

Willi, herzlichsten Dank für die tolle Bilderstrecke :super: Die Scrimshaw-Arbeiten von Richard Zirbes sind Atem raubend !

Liebe Grüße

Franky

So häufig hat der Pok nämlich einen Vondraczek-Folder nicht dabei!

Man glaubt immer, alles vor Ort gesehen zu haben ...

Genau der Folder ist mir auch irgendwie entgangen.
Obwohl ich glaube, mir den Tisch eigentlich etwas genauer angeschaut zu haben...
War der schon so früh weg? :)

Vielen Dank für die tollen Fotos, hat Spass gemacht dabei zu sein. Danke fürs zeigen :)

Auch von mir: Danke für's teilnehmen lassen via Fotos - und auch für dein Bemühen, die Visitenkarten fast immer mit abzulichten.

Das hat mir doch einige interessante Internetseiten eröffnet :D

Irgendwann schaffe ich es auch mal nach Solingen zu kommen …

Virgil

Willi,

auch von mir vielen Dank für die Phots.

Da hast du dir ein sehr interessantes Messer mitgenommen. Möchtest du dazu was schreiben, z.B. wie der Verschluss funktioniert? Würde mich interessieren. Ich finde zu dem Messer nichts.

yaammoo

@all
Freut mich, dass die Fotos gefallen :)

@Axegrinder
Irgendwas musste am Sonntag ja auch noch verkauft werden.
Wenn ich es richtig beobachtet habe, konnten mind. zwei Macher Samstag eigentlich schon abreisen, da ausverkauft.

@Hawkbill
Nachdem ich mich länger nicht zwischen drei Foldern entscheiden konnte, habe ich das Teil irgendwann am Nachmittag gekauft.
Das Messer lag also schon rel. lange dort.

@yaammoo
Der Alltag hat mich leider schneller wieder als gewollt.
Daher in aller Kürze...
Eigentlich hat der Verschluss etwas vom Backlock.
Afair nennt sich das Teil rolling lock.
Hinten in der Klinge ist eine kleine Mulde.
An dem Hebel ist ein kleiner Halbmond befestigt, der beim Erreichen des Anschlags per Feder in die Mulde greift.
Da das ganze leicht exzentrisch gearbeitet ist, steht die Klinge so eigentlich immer spielfrei.
Gelöst wird der Lock durch Bewegen des Hebels nach hinten.
Wenn ich irgendwann mal wieder Ruhe habe, gibts ein paar Fotos.

Willi

PS: In Solingen fühle ich mich immer noch wie ein kleines Kind in der Spielwarenabteilung von Harrods.
Sehr schade finde ich, dass dieser verklärte Blick doch sehr getrübt wird, wenn man auf der Messe erfährt, dass gerade Messer im Wert von einigen K€ geklaut wurden.
Es ist schon erschreckend, in welch kurzer Zeit Einzelne so viel kaputt machen können. :(

Danke für die Bilder! Das war meine erste Messe, und den Vergleich mit der Spielzeugabteilung hatte ich auch im Sinn. Sehr viele sehr feine Messer waren da, teilweise echte Kunst. Aber auch einige totdesignte habe ich gesehen, die so überladen waren dass ich damit nichts mehr anfangen kann - nur meine bescheidene Meinung. Auf jeden Fall eine sehr interessante Veranstaltung die Lust auf mehr macht; leider war es am Samstag morgen teilweise zu eng bzw. voll um in Ruhe schauen zu können. Peter Abel z.B. ist mir völlig durchgegangen. Nachmittags war's dann besser.

Von dem Diebstahl habe ich auch gehört, 4 k€ sind verschwunden wenn ich mich richtig erinnere. Sehr traurig, sowas.

Der Geldautomat der Sparkasse gegenüber kam auch sehr schnell an seine Grenzen, als ich mittags da war hat er nur noch kleine Scheine ausgespuckt. Trotzdem liegt jetzt eins der Messer die man auf den Bildern sehen kann vor mir und lässt sich bewundern. Mein erstes Handgemachtes, ick freu mir :)

Hihi, der leere Geldautomat gehört genau so zur Messe wie "exzellente Catering" :rolleyes: ;)

Hehe, Du hattest schlauerweise die richtige Ausstattung dabei. So eine Live-Demo des "slaved-flash" Modus ist wesentlich aussagekräftiger als tausend Worte... :cool: Meine paar gelungenen Bilder sind gar nicht der Rede wert. Ich muss jetzt doch mal den Mecablitz an der Nikon ausprobieren, vllt. habe ich den Problemlöser ja schon lange und weiß es noch gar nicht...

Ich weiß ja nicht, wieviel in den vergangenen Jahren dort geklaut worden ist, aber wenn man das allein von diesem WE hört, muss man sich irgendwann auch nicht mehr wundern, dass zunehmend weniger Aussteller dort sind - ist wohl nicht der Hauptgrund, aber trägt sicher nicht zur Motivation bei, dort auszustellen... Und es ist ja nicht nur drinnen in den teils extrem engen Gängen geklaut worden, sondern auch draussen bei den Schmieden...

Aber um mal wieder einige Namen mit Gesichtern zu koordinieren, hat es sich definitiv mal wieder gelohnt.

Gruß Andreas

Willi,

Ok, es ist ein rolling lock. Kannte den nur vom Benchmade Ambush. Bei diesem Messer hier ist der Hebel natürlich sehr schön herausgehoben. Schönes Messer. Du bringst dir immer klasse Sachen aus Solingen mit. Habe neulich schon das Thorburn bewundert, welches du vor ein paar Jahren in Solingen geschossen hast.

yaammoo

Das Thema Klau war in Solingen bisher keines, oder nur ein kleines - im letzten Jahr traf es Helmut Klein, der allerdings dieses Mal etwas nettes gebastelt hat . Schreibe ich jetzt nicht hier .

2014 hat das deutlich angezogen, wobei das gestohlene Stück von Eva Halat allein einen Wert von über 3k€ hatte !

Liebe Grüße

Franky

Zurück