Solingen - Welche Rabatte im Werksverkauf

fager

Mitglied
Hallo,
ich wohne halbwegs in der Nähe von Solingen und weiß nicht ob sich der Weg dorthin lohnt um zwei oder drei Messer zu kaufen.
Ins Auge gefasst hatte ich Burgvogel. Die Messer kosten auf deren Website ~90 EUR.

Wie viel Rabatt bekommt man dort im Fabrikverkauf auf A bzw. auf B-Ware?

Auf Google Maps habe ich bei Wüsthof Rabatte in höhe von ~20% bis ~30% gesehen.

Besten Dank :)

Edit: Würde wohl besser im Küchemesserforum aufgehoben sein. Kann das bitte ein Admin verschieben.
Küchenmesser

Zuletzt bearbeitet:
Rufe doch mal bei den in frage kommenden firmen an, das dürfte billiger sein als so vorbei zu fahren. Eventuel sind die verkaufräume auch geschlossen.

Das kam mir heute Nachmittag auch schon in den Sinn. Werde ich am Montag machen.
Hatte aber gehofft hier hätte in letzter Zeit jemand vor Ort vorbeigeschaut und könnte mir berichten.

Falls andere vor derselben Frage stehen - ich war vor Ort.

Juglans 20 cm Kochmesser - im Onlineshop 113 EUR, bekommt man online auch für 87 EUR, vor Ort 66 EUR
Oliva 18 Fleischmesser - im Onlineschop 67 EUR, bekommt man online auch für 57 EUR, vor Ort 48 EUR
Oliva 15 cm Kochmesser - im Onlineshop 76 EUR, bekommt man online auch für 65 EUR, vor Ort 49 EUR

Man zahlt also ungefähr 2/3 des Preises aus dem Onlineshop.

Darüber hinaus gibt es auch 2. Wahl Artikel in der Grabbelkiste. Da liegen die Preise um die 30 EUR. Auf den Klingen ist 2. Wahl gedruckt, teilweise fehlt die restliche Beschriftung. Warum die Messer 2. Wahl waren, hat mich bei den Preisen für 1. Wahl nicht interessiert ;)

Für mich hat sich die Anfahrt definitiv gelohnt.

PS: Ich war, weil es auf dem Weg lag, dann auch noch bei Zwilling, deren Messer in ähnlicher Preisklasse fassen sich viel schlechter an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrt lohnt sich vor allem für B-Ware. Meine Frau hat ein 16 cm Zwilling Top (?) und ich ein Burgvogel Juglans für jeweils ca. 40€ gekauft. Bei der B-Ware muss man immer schauen, oft sind es mehr oder weniger große Fehler an den Griffen.

Das stimmt, gerade bei den schönen Holzgriffen ist oft der Griff der Grund für die 2. Wahl.

Burgvogel deklariert aber manchmal auch schlicht Überproduktionen als 2. Wahl.
Und da wird es dann richtig interessant. Habe einiges von Burgvogel. Mein Favorit ist das Santoku (ohne Kullen), da es eine sehr schlanke Geometrie hat. Schneidet statt zu spalten. 😎

Zurück