Solinger Messer Refreshed

excalibur

Super Moderator
Ahoi,
ich war heute mit vielen lieben Messer-Menschen auf der „KNIFE“ in Solingen.
Ein Messebericht würde hier gewaltig den Rahmen sprengen.
Einiges möchte ich Euch hier aber vermelden- es weht eine laue Frühlingsbrise durch die Klingenstadt- die Solinger Oldschool-Classics sind voll mein Ding, aber ein paar freshe Materialien würden der Sache durchaus mal wohltun.
Diesen frommen Wunsch muss Maxi von der Altonaer Silberwerkstadt adaptiert und erhört
IMG_8069.jpeg
IMG_8162.jpeg
haben.
Die ASW hat bei Otter das Ankermesser ⚓️ mit grüner Micarta Beschalung in Auftrag gegeben.
Auf der Knife war es heute- als Premiere- käuflich zu erwerben. In rostfrei oder mit C-Stahl für faire 89€.
Ich konnte mein C-Stahl Exemplar von Maxi persönlich in Empfang nehmen🫶🏻 .
Aber auch bei Otter selbst gab es erstaunliches zu sehen.
Sowohl der „Notschlachter“, als auch das Hippekniep gab es mit grünen Micarta, wie schon beim Finn.
Bitte weiter so 👏🏼 👏🏼👏🏼

Und nein, man findet mich noch immer im DickenB- ich bin „Ehrenmitglied“ bei den MesserFreundenWien- die Patches der Gruppe hat mir heute Amethyst, hier aus dem MF, übergeben
IMG_8134.jpeg
IMG_8162.jpeg

IMG_8081.jpeg

Pool

Edit - Nick schrub es schon an anderer Stelle;
diese Edition des Ankermessers wird demnächst ( kommende Woche ?!? ) im Onlineshop der Altonaer Silberwerkstatt erhältlich sein.
Wir haben auch lange am Otter-Stand geredet- dort ist es wohl mittlerweile angekommen, dass man den traditionellen Messern auch mal modernere Griffmaterialien spendieren kann.
Es gab schon Prototypen vom Notschlachter, dem Hippekniep und dem Weber Messer mit grünem Micarta. Zwei hatte ich ja gezeigt, den Proto vom Weber-Messer hat ein Freund gekauft.
Vielleicht kann ich ihm ein Foto davon entlocken.

Gruß Excalibur

Zurück