Sommer, Sonne, Sand und Meer

Armin II

Mitglied
Möchte euch hier das letzte Messer für dieses Jahr präsentieren:

Hasmeku mit geschmiedeter Tafeku Klinge.

Farbe und Zeichnung des Griffs aus blauer, stabilisierter Masser-Esche erinnern an blaues Meer und Sanddünen und wiederspiegeln die Struktur des Klingenstahls.........

IMG_2244a.jpg

IMG_2271a.jpg

IMG_2269a.jpg

IMG_2273a.jpg

Danke fürs Anschauen!

Die Klinge ist einfach Spitze. Der Griff sieht man auch nicht an jeder Ecke. Was mir nicht so gut gefällt ist der Übergang vom Griff zur Klinge hin.Es wäre für mich stimmiger, wenn der Griff ein paar Millimeter näher an der Klinge gesetzt wäre.

Dizzy

Hallo

ein Ganz tolles Messer , beeindruckend !
Käpten Jack Sparrow grüßt aus der Karibik:p

ich wünsche ein gutes neues Jahr ... Norbert

Gefällt mir gut. Ich bin sonst kein Fan von gefärbtem Holz, aber das Blau und die Struktur passend zur Klinge hat was.

Farbe und Zeichnung des Griffs aus blauer, stabilisierter Masser-Esche erinnern an blaues Meer und Sanddünen und wiederspiegeln die Struktur des Klingenstahls.........

Genauso isses!!!

Wunderschön, wie der Damast im Grif weiterläuft. Das ist manchmal die ganz große Kunst. Gute Messer machen hier viele, aber gut zu komponieren ist nicht so einfach, und du hast es sehr gut gemacht!

PP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich jemand nach blau stabilidierter Esche gefragt hätte, hätte ich dankend abgelehnt. Bei diesem Messer passt es aber. Vor allem in dem Bildzusammenhang in dem du es präsentierst, erscheint es genau passend umgesetzt.

Gruß

Uli

.....Hasmeku mit geschmiedeter Tafeku-Klinge.....

Farbe und Zeichnung des Griffs aus blauer, stabilisierter Maser-Esche erinnern an blaues Meer und Sanddünen und widerspiegeln die Struktur des Klingenstahls........
Wirklich ein schönes und sicher auch praktisches Messer!

Die Bezeichnungen geben mir allerdings Rätsel auf: unter TAKEFU könnte ich mir etwas vorstellen, aber HASMEKU? Soweit reicht meine Vorstellungskraft nicht - ein Fantasie-Name?

Gruß

sanjuro

Zurück