sondereinsatz-hebelwirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tdmler

Mitglied
Hallo Leute,
Ich möchte mir ein feststehendes Messer kaufen, das Hauptsächlich für eine bestimmten einsatzzweck herhalten können muß. Vielleicht ist eine empfehlung ja desswegen einfacher, obwohl der einsatzzweck nicht gerade "Messerfreundlich" ist.
Ich bin Bogenschütze, und da geht bei mir, oder anderen Kollegen öfters mal ein Pfeil daneben, der dann ungefähr 3 cm in einem Holzpfosten steckt.
Ich müsste dann das Messer daneben in das Holz stecken, und stück für stück das Holz ausarbeiten- also quer zur Klinge herausbrechen, um den Pfeil raus zu "operieren".
Bis jetzt tut es auch ein Schraubenzieher, aber ich hätte es gern etwas eleganter :DVielleicht ist es ja auch eine Ausrede, weil ich halt gern auch ein Feststehendes Messer hätte :super:

Ich liebäugel schon längere zeit mit dem F1,- aber wirklich gebraucht hätte ich es eh nicht.... ihr kennt das ja vielleicht.

Also:... kann man das diesem Messer zumuten,
Oder könnte der harte Kern brechen?
Wenn ja, müsste es vielleicht gar nicht eins in dieser Preisklasse sein? Oder vielleicht sogar besser weil weniger spröde?
Oder würde es sogar ein halb so teures wie z.b. ein helle eggen tun?
Falls nein, wäre es vielleicht besser ein günstiges zu kaufen, wo es nicht so weh tut, wenns schief geht?
Oder soll ich lieber bei der uneleganten methode "Schraubendreher" bleiben?

Traut sich das jemand zu beurteilen/empfehlen?

Grüße
Günther

oh oh, jetzt muß ich mich aber selber an den ohren nehmen!
Ich dachte, das meine anforderungen doch eher selten sind, und hab zu wenig gesucht. dabei haben auch schon andere (sogar Bogenschützen) nachgefragt. nach der suchanfrage mit wildsteer kamen gleich ein paar beiträge.
sorry!
ich werd mich dort mal schlau machen...

wäre es nicht besser, irgendwas mit gewinde und hebel zu machen, um den baum zu schonen? (oder sinds nur pfosten?)
ich gehe mal davon aus, dass deine pfeilspitzen gewinde haben..

Hallo.

Die Anfrage zu einem Messer für Bogenschützen hatten wir mehrfach in der letzten Zeit (wie der Threadstarter selber in vorbildlicher Weise schon herausgefunden hat)
Wenn ihr neue Ideen habt, dann hängt Euch bitte an bestehende Threads mit dran.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück