Sonderwünsche bei Fontenille Pataud?

sebsei

Premium Mitglied
Hallo zusammen,
weiss einer/eine von Euch, ob FP auf Sonderwünsche in der Fertigung eingeht, man leichte Modifikationen in der Produktion vornehmen lassen kann? Insbesondere das Le London finde ich wunderschön; den applizierten Anker auf dem Backlock allerdings grauslig. Wenn man den weglassen könnte... Der ist doch sicher eh auf die Feder geschweisst. Danke für Euren Input!

... ich antworte mir derweil mal selbst: Habe grad gesehen, dass der Anker zum Anheben der Feder/Becklock dient, einfaches Weglassen reicht also nicht. Und das kleinere London hat fürchterliche Metallbacken mitten im Griff. Immer die Details, die (für mich) allzu viele Modelle verleiden. Dabei könnte es doch so einfach sein, wenn man sich auf das Wesentliche reduzierte.

Einfach den Yann Delarboulas fragen. Er ist meist selbst am Telefon, oder seine Partnerin Cécile. Für die Technik ist Yann zuständig
Beide sprechen, so weit ich weiß, gut Englisch, wir sprechen Französisch miteinander. Er hat mir schon öfters Bilder von Griffschalen
geschickt. Ich habe u.a. das London, ohne 'irgendwas' auf der Feder geht es nicht, vielleicht können sie ja was Anderes applizieren.

Danke, Rudi! Ja, Yann antwortet sehr schnell, hatte in einer anderen Sache schon Kontakt. Will den nur nicht im Stundenrhythmus behelligen und dachte, fragte erstmal hier nach. Kannst Du evt. bei Gelegenheit ein paar Bilder Deines London posten? Darüber würde ich mich sehr freuen. Oder ist da was im Franzosen-Thread?

Zurück