Sonntagsmesser, Damast mit Elefantenzahn

micha

Mitglied
dieses messer ist dann die wochenendversion des messers aus 2519 mit wüsteneisenholz, welches sich mein bekannter dann am sonntag umschnallt wenn er nicht so viel mit farbe arbeiten muss.hier der link zu der alltagsversion
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=66655

ein grober damast mit elfenbeinbeschalung. genau so wie es sich mein tattoowierer gewüscht hat. die pins sind aus 18kt gold...sieht mann zwar nicht viel von, aber manchmal reicht es ja zu wissen was es in sich birgt.

klinge ist 12cm lang, 35mm hoch und 3,2mm dick. geschmiedet habe ich sie aus 1.2842 und 75NI8. die herausstehende riemenöse soll die freunde davon abhalten die bierflasche mit der elfenbeinbeschalung zu öffnen

281.JPG

291.JPG

30.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: damast mit elefantenzahn

gefällt mir ganz gut, der grobe Damast mit dem edlen Weiss passt super zusammen. Jetzt noch ein edles Lederkleid, so wie es sich die Rockerbraut deines Tätowierers wünscht...:irre:

Klasse Messer, bin ja ein Fan von weißen Griffen, die Größe ist auch schick:super:

Hallo Micha

Bin ein Freund weißer Messergriffe.

Ganz besonders gefällt mir natürlich Elfenbein.

An einer Damastklinge,so wie bei deinem Messer,sieht das dann besonders gut aus.

Ein wirklich schönes Stück :super: ............

Gruß William

Ein Messer wie es aussehen sollte . Damast mit Elfenbein.....das hat was.Wäre schön, wenn Du uns noch die fertige Scheide zeigen würdest.

Dizzy

@dizzy

werde ich nachholen. die bilder hat mir mein bekannter geschickt und ich werde die bilder mit der scheide nachreichen.

Hi,

ja, wirklich schön geworden, Respekt :super:

Und das mit der heraus stehenden Riemenöse ist wirklich eine gute Idee, um "Bierkapselöffnungsmissbrauch" zu verhindern.
Außerdem kann man das Ding ja dann als Glasbrecher auch einsetzen :ahaa:

Allerdings würde ich Messer, die mir lieb sind, sowieso nicht herborgen bzw. weiß ich ganz genau wem ich in meinem Freundeskreis was borgen kann. Da empfiehlt es sich manchmal, ein 2tes Messer dabei zu haben, bei dem es gelinde gesagt wurscht ist, wie es zurück kommt (Opinel empfiehlt sich da recht gut).

Greez
Wischi

Sieht wirklich sehr gelungen aus...:super:

Ich merke immer wieder, das mir am besten eine helle Beschalung gefällt! :super: :super: :super:

Zurück