"Sonntagsmesserchen"

@JensG.

Das Messermachen ist für mich ein Hobby, das ich mit großer Leidenschaft betreibe. Es ist für mich ein Ausgleich, für den manchmal sehr anstrengenden Alltag, den ich sonst so erlebe.

Wie es nun Mal bei fast allen Hobbies so ist, habe ich schon viel Geld in diese Leidenschaft (Material, Werkzeuge, Maschinen, etc..) investiert. Trotzdem verkaufe ich nur in Ausnahmefällen ein Messer. Für Auftragsarbeiten habe ich auch derzeit keinen Freiraum, da ich mich zurzeit sehr intensiv mit verschiedenen Projekten u. a. mit dem Thema Wärmebehandlung beschäftige.

Die meisten Messer behalte ich selbst oder verschenke sie innerhalb der Familie oder an gute Freunde. Das Ganze soll vorerst ein Hobby bleiben, an dem ich Freude habe und das keine Verpflichtungen auslöst.

@[Nick]

Danke Nick, oftmals ist das Gute so nah, man sieht es nur nicht. Diese Scheidenform werde ich zukünftig häufiger nutzen. :)

@güNef

Danke, das erste Tragegefühl ist super, sollte sich etwas daran ändern, was ich nicht glaube, werde ich nochmal berichten.

Gruß
Matthias
 
Super die Scheide. Ich werde das auch mal probieren. Kandidaten habe ich ja einige, die zur Zeit noch provisorisch untergebracht sind. Ich trage so gut wie nie Messer am Gürtel, und angepasste Scheiden nerven wegen querlegen.
 
Das kann ich nur empfehlen, Herbert. Du wirst überrascht sein, wie schnell man so eine Scheide bauen kann. Nach meiner Einschätzung, braucht man zum Bau einer solchen Scheide nur die halbe Zeit, im Vergleich zu einer Scheide die dem Klingenverlauf folgt.

Gruß
Matthias
 
Wunderschön, Messer und Scheide. ich mag solche "einfachen" Hosentaschenscheiden und ganz besonders, wenn der Abschluss recht gerade ist.
Die Kombi hätte ich auch gerne zu besonderen Anlässen im EDC.:)
 
Back