Spark 2600 mAh 18650 Akkus (Sanyo Inside, Assemblend in Germany)

Creep

Mitglied
Messages
1,153
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle auf die neuen Spark 18650 Zellen mit 2600 mAh aufmerksam machen. Laut der Seite mit Sanyo Zellen! Wenn wirklich diese Zellen verbaut sind, wären die ne echte Alternative zu den teuren AW Zellen (da ist ja auch nix anderes drin).

Diese Woche gibts die Zellen für 13€ inkl. Porto zum Einführungspreis! Danach kosten sie 16,90€!

MfG
 
hab ich auch schon gesehen. ansich wirklich ein guter preis zumal 13euro inkl versand in der ersten woche top ist. ... wäre eine überlegung wert .
 
Jetzt würden mich nur noch die Maße interessieren (vor allem die Länge).

Überrascht bin ich darüber, dass sie in Deutschland zusammengebaut bzw. gelötet werden.
 
Jetzt würden mich nur noch die Maße interessieren (vor allem die Länge).
Überrascht bin ich darüber, dass sie in Deutschland zusammengebaut bzw. gelötet werden.


SPARK ist halt überall, vor Allem in Berlin.:hehe:

Die Länge ist reichlich und bei mindestens 68,5mm.

In die SL6 und die ST6 passen sie, bei der SD6 wird es grenzwertig.



Heinz
 
Hab mir mal 3 Stück bestellt. Wenn sie da sind mach ich nochmal meinen Laufzeit Test in der TD15x. Dann sehen wir wie sie sich schlagen...

Mfg
 
Hallo,
Akkus sind da.
Die Länge beträgt 6,87 cm und der Druchmesser 1,83 cm!

Könnte bei manchen Lampen eventuell knapp werden!

MfG
 
Das deckt sich mit meiner Messung
Länge 68,75mm
Durchmesser 18,30mm
Könnte bei einigen Lampen eng werden
 
Danke für die Maße.
Die Ergebnisse vom Laufzeittest wären toll (wenn Du es zeitlich einrichten kannst) - optimal wenn Du sie gleich noch mit einer anderen bekannten Akkusorte vergleichen könntest :)
 
Schade, die Woche hatte wohl schon vorher angefangen... steht zwar immer noch groß "Special price ----- only in this week!!" aber 16,90 kosten sie trotzdem. :mad:
 
Hier jetzt der Vergleich zu den anderen Akkus:

akkud3zdg.jpg


Der Akku schlägt sich im Vergleich wie erwartet sehr gut! :)
 
Das sind definitiv Sanyo Zellen, mit typisch 2600mAh, mindestens 2500mAh.

Das weiß ich vom Hersteller und eigener Inspektion.

AW verwendet neuerdings auch Sanyo Zellen, früher waren es Samsung.
AW verwendet Sanyo Zellen mit 2500/2400mAh.


Heinz
 
Back