Spazierstock mit "Wumms"

Schmiedeglut

Mitglied
Hallo liebe Messermacher,

im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an den Vorbereitungen für unser neues Lager & Büro, sowie an unserer neuen Website www.Schwert-Ecke.de (www.Schmiedeglut.de bleibt weiterhin für alles rund um Messerthemen bestehen, aber Schwerter und andere Spezialprojekte kommen künftig in die Schwert-Ecke)

Als wir Schwertknäufe zum Fotografieren gegossen haben ist (eigentlich eher aus Spass an der Sache als wirklich geplant) unser neuer "Spazierstock mit Wumms" entstanden.

Da wir das Ding kaum noch aus der Hand legen können (der Knauf ist ein wahrer Handschmeichler!) und das Teil insgsamt total klasse finden, wollen wir mal von Euch wissen wie Ihr den "zivilen Streitkolben" so findet!

Wir freuen uns natürlich über Lob, aber auch über konstruktive Kritik!

Hier ein paar Daten:
-Gesamtlänge ca. 100cm
-Gewicht ca. 1.100g
-Schaft aus Hartholz (Grenadill)
-Knauf aus Bronze
-Spitze aus Stahl
Weitere Infos auf unserer Website www.Schwert-Ecke.de

Liebe Grüße

Nandger

20131007_180408.jpg 2013-10-07_18-06-18_HDR.jpg _ME41023 [1024x768].jpg Nandger Angriff [1024x768].jpg _ME41190 [1024x768].jpg 20131007_180722.jpg 20131007_180444.jpg _ME41020 [1024x768].jpg

Liebe Ritter der Kokosnuss, willkommen im Spazierstockforum!

Aber schreibt dochmal, in welchem Verfahren der Knauf gegossen wurde! Wachsmodell, eingebettet und dann gegossen?

Sieht jedenfalls cool aus!

Gefällt!
nur leider wäre er für mich nix, da ich die Höhe von Spazierstöcken nicht so recht mag. Bin mehr der Lange Wanderstock Mensch, also mindestens 160 cm. eher mehr.
Mein Stab für MA ist so knapp 200 cm.
Dann wäre der Knauf aber irgendwie unsinnig.

Mir gefällt er auch, nur der Preis für das Stöckchen .. ne!

Gruß Jürgen

Hi,
goiles Teil! Ich an deiner Stelle würde aber vermeiden, von "Streitkolben" zu sprechen. Sonst bist du ruckizuck bei den Hiebwaffen und kein Mensch darf mit deinem Spazierstock spazieren gehen. So ungefähr gings vor Jahren mit Ninja-Krallen, die eigentlich zum Klettern gedacht waren, aber auch als Schlagwaffe verwendet werden konnten. Der Hersteller zeigte das im Foto, um die Vielfältigkeit der Ausrüstung zu zeigen.....und manövrierte sich flugs ins Aus.
Schönen Gruß
Manni

Ha,ha,ha....ist das geil.Damit kann sich ja sogar Opi das Gesindel vom Leib halten.
Da freu ich mich ja schon auf mein Krückenalter....:lach:

Danke für´s Zeigen.
Gruß Ralf

Gude!

Muahahahahaha - fettes Teil!
Wenn Du damit verdrochen wirst, weißte Bescheid :steirer:

Großes Kino! Tolle Idee! Schöne Umsetzung!
Danke für's zeigen.

Alla -de thilo-

Zurück