Speedlock Curting - Arretiert !!!

Knifeplayer

Mitglied
Hallo

Mein Speedlog Curting hat nur ca 50 mal funktioniert.

Seit dem arretiert es, als sei es die arretierbare Version:(

knifeplayer

Könntest Du das mal etwas näher ausführen?

Lößt sich die Klinge nur wenn man den Knopf drückt?
Oder ist die Feder soo stark?

Ja die Klinge löst sich sofort nur wenn man auf den Knopf drückt.

Es ist unmöglich die Klinge, auch mit viel Druck zu lösen.

Zwischendurch funktioniert es hin und wieder einige Mal:(

Ja klickkklack

erst macht es klick und die Klinge springt auf und klack sie ist arretiert

Was ist denn genau der technische Unterschied der Klingen des Curting und des normalen Speedlock?

Es ist jedenfalls ein neues Originalmesser aus dem Fachhandel und auf der Klinge steht Speedlock Curting

Gruesse

Knifeplayer

;) Hallo danke Euch!

Mhmmm ich werde es wohl einschicken.

Weiss jemand was am Curting genau anders ist, dass es nicht arretiert?

Gruesse

knifeplayer

Vorausbemerkt:
Ich hab keines und hab noch keine Bilder vom "Innenleben" gesehen.

Aber ich mutmaße, dass lediglich die Vertiefung in der Klingenwurzel, die beim (ansonsten baugleichen) Speedlock das Arretieren des Plunge-Locks in der geöffneten Stellung ermöglicht, schlicht und ergreifend weggelassen wurde.

Mein Speedlock Curting arretiert auch manchmal. Meistens funktioniert es, aber ab und zu kann man die Klinge nicht schließen ohne den Knopf zu drücken. Habs schon geölt, das hilft aber auch nicht weiter.

Generell würde mich die gelegentliche Arretierung ja nicht stören, aber wenn es genau dann arretiert, wenn ein Polizist es zur Kontrolle in der Hand hat, wäre das schon extrem ärgerlich...

Haben mehrere Exemplare diesen Schönheitsfehler und kann ich das Problem selber beheben oder muss ich es einschicken?

Gruß

Michael

Keine Antwort?

Tritt das "Arretierungs-Problem" beim Speedlock Curting häufiger auf oder habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt?

Gruß

Michael

Bitte schicke das Messer mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zu uns ein (nicht als unfreies Paket, Versandkosten werden erstattet!), damit wir uns das anschauen können und beheben.

Schicke es bitte nicht an mich persönlich, da ich demnächst im Urlaub bin und das dann liegenbleiben würde.

Zurück