speise-eismaschine und die beste zitrone

albino

Mitglied
hallo freunde,

ich zeige euch mal meine speiseeis-maschine in operation und die beste zitrone die es gibt.

das ist die "limone della costiera amalfidana" oder albino-verdeutscht ;) die amalfi-zitrone.

die eismaschine ist eine simac gc 4000 mit intregriertem kompressor.

dieser garantiert beste kühlung.

ich hatte zuvor;

- simac 1011
- nemox 2500
- nemox pro 1700

die beiden nemox haben mich schachtelweise rennie gekostet :teuflisch
deshalb bin ich auf simac zurück und sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
... nicht daß ich diesen Beitrag als passionierter "Gerneeisesser" :p nicht interessant finden würde, aber was hat die Eismaschine mir Messern zu tun ? :confused:

DACK schrieb:
... nicht daß ich diesen Beitrag als passionierter "Gerneeisesser" :p nicht interessant finden würde, aber was hat die Eismaschine mir Messern zu tun ? :confused:
Mit Messern hat dieser absolut appetitanregende Beitrag nur soviel zu tun, als daß ich sofort in die Küche rennen und mir in Ermangelung solch leckerer Zitronen und besagten Gadgets mit meinen scharfen Messern eine leckere Gemüsepfanne schnitzte mußte. Hätte aber liebend gerne mal von dem Eis gekostet.

Die zweckmäßige Einordnung in "Gadets&Gear" hätten Messer in diesem Beitrag irgendwie deplatziert wirken lassen...

Danke Albino, auch für diesen Beitrag!

Hallo Albino,

erst den Mund wässrig machen und dann nichts ausliefern!

Bringst Du was mit nach Karlsruhe? Oder gar schon am nächsten Wochenende nach München?

mmmjammmjammmjammm!

danke, danke leute :super:

wer stellt denn ausser mir noch speise-eis selber her?

und welche geräte benutzt ihr?

noch ein nachtrag zur zitrone;
"everything else is just sour" :p

Wirklich sehr appetitlich! Wobei das Wetter noch nicht zu Eis einläd, zumindest nicht zu Speiseeis.... :glgl:

Allerdings wirkt der Beitrag unter "Gadgets & Gear" in der Tat etwas deplaziert. Vielleicht könnte man ja ein Unterforum im Küchenmesserforum einrichten, etwas "Küchenutensilien" und als Ergänzung "Rezepte"?
Würde in meinen Augen recht gut ins Konzept passen, denn ohne den Akt der Essenzubereitung sind auch die teuersten Küchenmesser im Grunde überflüssig.

Schönen Gruß

BlackBlade

BlackBlade schrieb:
... Vielleicht könnte man ja ein Unterforum im Küchenmesserforum einrichten, etwas "Küchenutensilien" und als Ergänzung "Rezepte"?
...

Genau ... und dann noch ein Unterforum für "Test & Revisionen für Mixer und Mikrowellen" ... und "Spülmaschinen & Topfschrubber" ... is klar. :super: :cool:

Meine Eltern haben noch eine Simac Il Gelataio, frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Modell. Dürfte so um die 16,17 Jahre alt sein, ist auf jedenfall riesig, macht gut Lärm und hat ein Kompressorkühlsystem. Die eigentliche Rührschüssel sieht aus wie bei Deiner Maschine, das Drumherum etwas anders. War damals recht teuer, aber unerreicht. Das Eis daraus ist jedenfalls schwer zu übertreffen. Bei Heimeismaschinen gilt wohl immer noch "Kompressor rulz" ;)

Ach ja: Wenn eine Eismaschine kein Gadget ist, dann weiß ich auch nicht...

für mich auf jeden fall ist eine eismaschine mehr oder mindestens gleich "gadget" als taschen-pfunzeln und zippos.

die haben mit messer noch weniger zu tun :p

beim herstellen von eis braucht man immer ein messer :ahaa:

aber ich weiss schon, küche ist halt nicht so geil wie
- kämpfen, - jagen, ausstellen etc...

ich behaupte mal ganz einfach dass es keinen bereich gibt in dem messer häuffiger benutzt werden als für die zubereitung von speisen ;)

spätestens als ich die eiskugeln mit den zitronestückchen sah, war es um mich geschehen.
sieht sau lecker aus :super:

Zurück