speziell konfiguriertes sak gesucht

flash70

Mitglied
hallo,
meine tochter wünscht sich ein sak in 91 mm. wir haben über dn konfigurator probiert, ein passendes zu finden. dies war aber nicht möglich.
sie möchte folgende dinge haben:
große klinge
korkenzieher
schere
nagelfeile (ohne schraubenzieher, sondern spitz)
kapselheber
dosenöffner
pinzette+zahnstocher.

vllt. hat ja jemand von euch nen tipp.

lg
flash

AW: speziell konfoguriertes sak gesucht

Moin moin,

das klingt stark nach meinem EDC.
Das Vic-Mountaineer... kommen noch ein paar Kleinigkeiten wie kleine Klinge, stech-/Bohr-/Nähahle oder Mehrzweckhaken dazu, aber ansonsten passt die Beschreibung.
Muss aber sagen, dass das Vic meiner Freundin (selbe Ausstattung aber ohne Feile) deutlich angenehmer in der Hosentasche ist, da es dünner und leichter ist! Ich hab meins aber trotzdem immer dabei:steirer:
Hier mal der Link:
http://www.schweizer-messer.eu/Vict...orinox_Offiziersmesser_Mountaineer/13743.html

Cheers,
Phil

AW: speziell konfoguriertes sak gesucht

Ich glaube mich zu erinnern, dass im Vict.Forum schon mal jemand eine ähnliche Frage gestellt hat, und man hat ihm geantwortet, dass es nicht mehr in der 91mm Grösse sowas gibt, aber in 84mm.
Schau mal dieses Bild an (gibt es auch mit roten Griffschalen):

http://www.sakwiki.com/tiki-browse_...rt_mode=imageId_desc&imageId=1561&scalesize=o

Dieses Messer, hat man geschrieben, gibt es nicht mehr officiel, aber auf Lager noch einige - auf direkte Anfrage.

viel Erfolg, bei Gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein entsprechendes Modell in 91mm Länge. Es hat die Nummer 1.3722 .
Es entspricht dem Modell Climber, hat aber anstelle des Mehrzweckhakens auf der Rückseite eine lange Nagelfeile.
Selbst im aktuellen Katalog ist es noch drin, zwar ohne Bild, müsste aber in jedem Laden noch zu bestellen sein.
Wenn man danach googelt findet man auch online-shops, die das Messer anbieten. Auf manchen Bildern ist allerdings die lange Nagelfeile nicht ausgeklappt. Man erkennt aber, dass es sich um das entsprechende Modell handelt, da die Schere auf der selben Achse montiert ist wie die Klinge. Beim normalen Climber (mit Mehrzweckhaken) liegt sie der Klinge gegenüber.

Ansonsten, wenn 85 mm auch ausreichen sollten, haben die Wenger 14er-Messer exakt die von dir angegebenen Werkzeuge. Gibts als Classic 14, Evolution 14, EvoGrip 14, EvoWood 14, Soft Touch 14 und auch das Wenger Wood 03 hat dieselben Werkzeuge.

ich danke euch vielmals. das wenger 14 wirds wohl werden :super:
beim vic gefällt die feile nicht wirklich.

lg
flash

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein Wenger Classic 14 geworden.

Töchting ist begeistert und nutzt es als edc .
Danke nochmal.

Lg
flash

Zurück