Spitzerl mit Ren

siebenstern

Mitglied
Hallo.

Habe einen kleinen Jäger mit Lederscheide fertig -

Klinge Drei-Lagen-Stahl: Kugellager, Feile innen drin
Montierungsteile Kettensägendamast
Griff Rentierhorn
Scheide Sattelleder

Grüsse Mathias
0173 3168260

Anhänge

• RIMG0978.jpg
    RIMG0978.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 582
  • RIMG0976.jpg
    RIMG0976.jpg
    69 KB · Aufrufe: 494
  • RIMG0975.jpg
    RIMG0975.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 382
  • RIMG0973.jpg
    RIMG0973.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 265
Das Messer ...

... hat was ... schlicht und elegant. Aber was ich nicht geschnallt habe ist der Knopf an der Scheide ... zur Arretierung des Messers kann der doch wohl nicht dienen !?! und zur Befestigung am Gürtel scheint er mir auch nicht zu sein ... oder ? ... also, wofür ??? :confused:

redkite schrieb:
Aber was ich nicht geschnallt habe ist der Knopf an der Scheide ... zur Arretierung des Messers kann der doch wohl nicht dienen !?! und zur Befestigung am Gürtel scheint er mir auch nicht zu sein ... oder ? ... also, wofür ??? :confused:

Die Scheide wird hinter den Gürtel gesteckt; durch den Körperdruck wird die Scheide gehalten, wenn man aber mal über einen Bach springt oder der Wildsau wegrennt, dann kann es nicht nach unten rausrutschen, da der "Knopf" über den Gürtel ragt. Ebenso funktioniert ein Gurthaken oder Clip.
Simples Prinzip, aber hat sich bewährt.

Und Danke an alle die ein nettes Wort da gelassen haben.

Grüsse
Mathias

siebenstern schrieb:
Die Scheide wird hinter den Gürtel gesteckt; durch den Körperdruck wird die Scheide gehalten, wenn man aber mal über einen Bach springt oder der Wildsau wegrennt, dann kann es nicht nach unten rausrutschen, da der "Knopf" über den Gürtel ragt. Ebenso funktioniert ein Gurthaken oder Clip.
Simples Prinzip, aber hat sich bewährt.

Und Danke an alle die ein nettes Wort da gelassen haben.

Grüsse
Mathias

Hi Mathias, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Messer. Du wirst Deinem Meister immer ähnlicher!!!
ABER, mit so einem Messer rennt man nicht von der Wildsau davon, sondern man (n) stellt sich ihr!! :haemisch:

viele Gruesse
------------
Dizzy

Dizzy schrieb:
Hi Mathias, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Messer. Du wirst Deinem Meister immer ähnlicher!!!
ABER, mit so einem Messer rennt man nicht von der Wildsau davon, sondern man (n) stellt sich ihr!! :haemisch:

viele Gruesse
------------
Dizzy

christian...es hat ja nicht jeder deine figur. bei matthias ist es glaub ich besser, wenn er die beine in die hand nimmt :lach: :lach: :lach:

ein geiles messer. gefällt mir richtig gut :super:

pick-up schrieb:
christian...es hat ja nicht jeder deine figur. bei matthias ist es glaub ich besser, wenn er die beine in die hand nimmt :lach: :lach: :lach:

ein geiles messer. gefällt mir richtig gut :super:

Hallo Dirk,
ich hoffe, daß es Dir gut geht. Da Du die 100 Meter ja auch nicht gerade in 9,9Sekunden läufst :D , kann ich mir durchaus vorstellen, daß Du Dich auch eher stellen würdest. :haemisch:

Bis bald
-------
Dizzy

Dizzy schrieb:
Hallo Dirk,
ich hoffe, daß es Dir gut geht. Da Du die 100 Meter ja auch nicht gerade in 9,9Sekunden läufst :D , kann ich mir durchaus vorstellen, daß Du Dich auch eher stellen würdest. :haemisch:

Bis bald
-------
Dizzy

LOL, so siehst's aus :lach: :lach:

ich habe bei andreas einige messerscheiden mit solchen knöpfen gesehen. sieht klasse aus, ist aber nur was für schlanke menschen. :argw:

Zurück