Sportliche Uhr mit Tourbillon

realbat

Mitglied
Mir hat es das Design dieser Uhr angetan. Nur leider der Preis von 179.000,- € pro Stück nicht! :glgl:

Hat jemand schon mal eine Uhr gesehen, einen Chronographen oder normalen Zeitmesser, der ein modernes, sportliches Design mit einem Tourbillon (offenes Uhrwerk) vereint? Habe im Internet gesucht und bisher nichts brauchbares gefunden. Ich finde dieses offene Design hat einfach was. Schön wenn jemand helfen könnte! :p

realbat schrieb:
Hat jemand schon mal eine Uhr gesehen, einen Chronographen oder normalen Zeitmesser, der ein modernes, sportliches Design mit einem Tourbillon (offenes Uhrwerk) vereint?

da schmeisst du aber einiges durcheinander...
der tourbillon ist eine hemmung zum ausgleich von schwerkraftfehlern beim tragen einer mechanischen uhr. einige understatement uhren tragen ihn auch brav unter dem zifferblatt versteckt, ist aber zugegebener maßen selten. das hat nichts mit der offenen bauweise der uhr zu tun.

der tourbillon ist eine der größten komplikationen, neben z.b. einem ewigen kalender, den man in eine mechanische uhr einbauen kann. den bekommt man nicht bei tchibo für 179 € in einer quartzuhr, wo er ja auch keinen sinn macht.

preiswerte mechanische uhren mit glasboden und durchsichtigem zifferblatt wird es sicher irgendwo geben (mir ist keine bekannt), aber einen tourbillon in einer uhr unter vielen tausend euro, wirst du wohl nicht finden...

Mmh, bin darauf gekommen, weil fast alle Uhren die ein Uhrwerk haben wo man reinschauen kann den Beinamen Tourbillon tragen. Nur meist sind es solche hässlichen Retrostücke (IMHO). Einige tausend Euro wären vielleicht noch ok, aber nicht gleich über 1Ok.

Erstmal danke für die Aufklärung mit dem Tourbillon! :ahaa:

Also dann nochmals anders formuliert, suche sportlich/moderne Uhr (Chrono/normal) mit sichtbarem Uhrwerk und/oder Glasboden. Wer hat Tips?

Mechanische Uhren mit Glasboden gibt es in vielen Preisklassen. Sollte schon ab 100€ anfangen. Es sollte auch für wirklich jeden Geschmack etwas zu finden sein, am besten einfach mal in einigen Uhrengeschäften umsehen.

Wenn Du möglichst viel vom Uhwerk sehen willst suchst Du am besten nach dem Begriff "skelettiert" in Zusammenhang mit "Uhren".
Damit ist gemeint das das Uhrwerk so weit wie möglich frei belegt wird, also einiges wegeschliffen wird um möglichst viel vom werk sehen zu können. Solche Uhren weißen nahezu immer einen Glasboden und/oder ein durchsichtiges Zifferblatt.

Auch das Skelettieren muss man natürlich extra bezahlen, daher siolche Uhren sind teurer.

Ein paar Beispiele:

http://www.uhren-miquel.de/shop_miquel/detail/art_750.htm
http://www.uhren-fan.de/shop/index.php?id=259&type=shop&action=detail

Gruss
El

Watchbizz

schau einfach mal hier nach: Watchbizz
Zeitgefühl

ach und noch einen hinweis: das mit den uhren ist mindestens genauso kompliziert und suchtgefährdet wie mit den messern - aber deutlich teurer.

und auch hier gilt: ein mindestmass an vorabinformation hilft bei der genauen bedarfsanalyse ungemein

Take Care

Danke an alle erstmal für die Links! Habe mich gestern auch durch Web geklickt und Uhrenhersteller gefunden, deren Namen ich noch nie gehört habe.

ach und noch einen hinweis: das mit den uhren ist mindestens genauso kompliziert und suchtgefährdet wie mit den messern - aber deutlich teurer.

Ja das habe ich am eigenen Leib schon "schmerzlich" erfahren. Habe ja schon 6 davon! ;)

Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden, das eine Uhr mit einem sichtbarem Uhrwerk auch Sportlichkeit bzw. Modernität einhergeht. Viele sind meist so retromässig. Also römische Zahlen und goldfarbene Gehäuse. Ist einfach nicht mein Fall. Ich mags mehr mit Edelstahl und Chronos!

Zenith hat ein paar neue, die ungefähr so in meine Richtung gehen.
Grand Glass Die Schwarze schaut nicht schlecht aus, müsst a bissl warten bis die Bilder umschalten.

realbat schrieb:
Zenith hat ein paar neue, die ungefähr so in meine Richtung gehen.
Grand Glass Die Schwarze schaut nicht schlecht aus, müsst a bissl warten bis die Bilder umschalten.

Nun ja. Sehr schön. Dürfte aber preislich Richtung Patek Philippe gehen; falls Du also weder mit Bill Gates noch mit den Rothschilds verwandt bis, wirst Du schon etwas sparen müssen für das Teil...! :D

Osterguentermann schrieb:
Nun ja. Sehr schön. Dürfte aber preislich Richtung Patek Philippe gehen; falls Du also weder mit Bill Gates noch mit den Rothschilds verwandt bis, wirst Du schon etwas sparen müssen für das Teil...! :D

Habe leider noch keinen Preis gefunden. Ich bin mit Bill Gates verwandt - aber nur genauso weit verwandt wie jeder hier! :p

Schau mal hier,
Sinn-Uhren
da gibt es auch Modelle mit Glasboden und sportlich sind die allemal.
Rainer Brand macht die Carcassone auch mit Glasboden und von Marcello C gibt es auch einige günstige Modelle mit Einblick von unten.
Omega hatte mal welche im Programm, weiß aber nicht genau ob es z.B. die Speedmaster noch mit Glasboden gibt. Oris und Tutima hatten mal entsprechende Fliegeruhren und von Union Glahütte gibt es sowas sogar aus Deutschland (bezahlbar)
Richtig ausgefallenes Design mit Reinschauoption findest Du bei Xemex.

Mehr fällt mir spontan nicht ein...

Take Care

Zurück