Springbock SilexDagger

henwilk

Mitglied
Messages
142
Gerade hat ein kleiner "SilexDagger" das neuzeitliche Licht der Welt erblickt.

Klinge aus Feuerstein (Ruegen), 8 cm lang, 3,5 cm breit.
Schaeftung mit Birkenteer und Sehnenmaterial in Springbockhorn.

Reicht vielleicht nicht um sich mit nem Mammut anzulegen,aber....dem streitlustigen Hoehlennachbarn kann man damit durchaus ein starkes "Argument" unter die Nase halten:hehe:

P.S.

Gerade laeuft im TV "10.000 BC" :super:
 

Attachments

  • IMGP5421.jpg
    IMGP5421.jpg
    80.5 KB · Views: 259
  • IMGP5427.jpg
    IMGP5427.jpg
    63.7 KB · Views: 175
  • IMGP5419.jpg
    IMGP5419.jpg
    90.2 KB · Views: 148
Ein tolles "Argument" hast du da gebaut. :super:

Gibt es da Anleitungen wie man sowas macht? Das würde mich schon reizen sowas zu versuchen... Ein großer Werkzeugpark wird ja sicher nicht benötigt :D

Gruß Th.
 
Schönes Teil, und vor 10000 Jahren hatten sie auch noch kein Problem, zweischneidige Klingen in Dolchform zu führen. :super:

Servus
Gottfried
 
Hallo, mir gefällt das Messer genau so wie es ist und ich bedauere jetzt so etwas ähnliches im Alten Buseck nicht in die Hand genommen zu haben.
 
Back