Springer in "24"

brille

Mitglied
RTLII hat am Freitag die 4.Staffel der wohl coolsten Serie gestartet. Irgendwann reicht Jack Bauer seiner Freundin ein Springmesser durch die Gitter (was diese dann später auch nutzt).
Konnte jemand das Teil identifizieren?

Danke

Hi,

Microtech Halo !3! wenn ich recht informiert bin.

Das Messer was er bei der Befreiung wirft ist ein Strider MG.

Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
mt300112-21.jpg

Auch in früheren Staffeln von "24" waren schon Microtech Messer zu sehen, wenn ich mich da richtig erinnere. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche das waren, aber an ein UDT kann ich mich erinnern.

Kiefer Sutherland ist ja auch ein Messerfreak und soll eine große Sammlung haben.

:steirer: Und da soll noch einmal einer sagen, daß ich über die Promis aus Film und Fernsehen nicht bescheid weiß. :D

Das geht mit dem HALO2 wunderbar. Ein Baknnter aus den USA hat einen Freund, der war bei MT angestellt. Der musste ein HALO2 40x durch ein Ölfass rammen, um die Verriegelung zu testen. :staun:

Soll gehalten haben.

Und selbst WENN die Klinge unbeabsichtigt einklappen sollte, schneidet sie einem nicht gleich die Finger ab - das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil von OTF's (wenn man denn hier eins kaufen dürfte)

Das läßt mir jetzt keine Ruhe :haemisch: ! Da war doch auch so eine Szene, wo sich Bauer als Fahrer verkleidet hat und so einen Manager-Typen entführt. Der hatte auch ein HALO, soweit ich mich erinnere.

Gleich in Stunde 2, hat sich Bauer mit einem anderen Agenten in einem Hochhaus getroffen und es kam zum Schußwechsel mit den "Bösen". Hab ich gerade auf DVD nachgesehen, weil es mich juckt. :D Auch da hat Bauer einen Springer verwendet, um einem Toten was abzuschneiden. Leider konnte ich trotz Zeitlupe das Messer nicht erkennen. Mist :teuflisch Die Klinge sah nach modified Tanto aus und an der Unterseite des Griffes war ein Parierelement.

Zuletzt bearbeitet:
Das Messer, das ich in Antwort #9 beschrieben habe, konnte ich noch immer nicht identifizieren. :glgl: Bully635 meint (via E-Mail) es wäre evtl. ein Chameleon. Ich bin sicher, es war was anderes.
Vielleicht war es gar kein Microtech?

Sand Shark

In der 3. oder 4. Staffel hatten die bösen Jungs einen Desert Knifeworks Sandshark OTF. Tony hat die Mechanik seiner D/A's von diesem Messer (wie so vieles) einfach abgekupfert. Die Firma gibt es noch, allerdings stellt sie die Messer nurmehr auf Anfrage und Kundenwunsch (Damast, verschiedene Farben, etc.) her.

Hier ist ein Video von dem von thrawn beschriebenen Steel Drum Test :hehe:

Unten ist meiner :cool:

Anhänge

• SS 01.jpg
    SS 01.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 360
  • SS 02.jpg
    SS 02.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 233
  • SS 03.jpg
    SS 03.jpg
    97 KB · Aufrufe: 201
  • SS 04s.jpg
    SS 04s.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 171
  • SS 05s.jpg
    SS 05s.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
mehr...

Bilder vom Sand Shark und ein Größenvergleich... :staun:

Anhänge

• 372679-3%20NEW.jpg
    372679-3%20NEW.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 380
  • post-6-00939-Shark1A.jpg
    post-6-00939-Shark1A.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 245
  • SS 09.jpg
    SS 09.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 114
  • SS 08s.jpg
    SS 08s.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 125
  • SS 06s.jpg
    SS 06s.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 159
Das ursprüngliche Microtech Halo II hatte JAck von dem Typen im Auto, dem er das Handtuch in den Magen..... weiter erzähl ich nicht im Forum.

Dem hat er es abgenommen als der auf ihn los ist mt dem Halo.
DAs Halo hat er dann in Season1 bis 3 benutzt, in den neuen Seasons ist es wie oben bereits erwähnt ein Halo III geworden.

In Season 3 wurde auch ein Protech Godson benutzt um den Leichensack mit dem Iersten Infizierten Opfer zu öffnen.

Man muss echt mal sagen das JAck da schon mit gutem Zeug ausgestattet wird.

Auf so ein Strider MG bin ich im Moment auch scharf, ist ja nur schlecht zu bekommen. Das ist echt ein cooles Teil.

ba02092.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Begeisterung ür Microtech Side Opener hält sich bekanntlich ja in Grenzen. Aber bei S/A OTF's macht ihnen keiner was vor. Und dem konnte ich einfach nicht wiederstehen...

1 of 15 made DLC coated Tactical HALO III...

Anhänge

• HALO III 8.jpg
    HALO III 8.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 220
  • HALO III 10.jpg
    HALO III 10.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 508
  • HALO III 9.jpg
    HALO III 9.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 300
  • HALO III f.jpg
    HALO III f.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 301
  • HALO III m.jpg
    HALO III m.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 265
JB1964 schrieb:
Gleich in Stunde 2, hat sich Bauer mit einem anderen Agenten in einem Hochhaus getroffen und es kam zum Schußwechsel mit den "Bösen". Hab ich gerade auf DVD nachgesehen, weil es mich juckt. Auch da hat Bauer einen Springer verwendet, um einem Toten was abzuschneiden. Leider konnte ich trotz Zeitlupe das Messer nicht erkennen. Mist Die Klinge sah nach modified Tanto aus und an der Unterseite des Griffes war ein Parierelement.

Hab ja letzten Monat ein BM Reflex Auto bekommen. Das sieht mir sehr danach aus :D
10 cm Klinge, schön spitz, kein Clip (Jack Bauer hats mit den Clips nicht so...) und eine Mords-Feder.

Das obere:

060205_191808.jpg

@Annapurna

Seh ich auch so es war ein BM Reflex Auto.

Das ist von der Optik her das einzige Auto, das ich attraktiv finde. Sieht irgendwie schnörkellos aus.
Allerdings ist mir der Preis für ein (Mini :( )Reflex zu hoch.

Gruß Daniel

Ich habe heute das Ende der 3. Staffel von "24" auf DVD gesehen.

Die ganze Staffel war, was Messer angeht eine ziemliche Enttäuschung! :confused: Eigentlich gab es da nix zu sehen!

Zurück