Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2006

Hossom - Spyderco Collab.

_DSC8354.jpg
 
@ Omega

gibts zur Hossom Collabo schon einen Erscheinungstermin und genauere Daten?

g

hannes
 
Omega, woher stammt das Bild?

Bevor ich jetzt herumfrage ob das schon gezeigt werden darf, wäre es nett, wenn du mir sagen kannst, ob du schon gefragt hast.

Gruss, Keno


Edit: Omega, da ich von dir bisher noch keine Antwort erhalten habe, und es seitens Spyderco auch bisher nicht klar ist, ob die Veröffentlichung der Bilder dieser Prototypen erwünscht ist, habe ich deinen Post vorläufig gelöscht.

So oder so wäre es zumindest angebracht gewesen, die Quelle zu nennen. Das gilt m.M.n. auch für die Kershaw Bilder, aber da habe ich keinen Einfluss drauf.


Edit2: Ich habe das Bild wieder reingestellt. Jerry Hossom hat selber auch Bilder ins Netz gestellt, und auch wenn Spyderco nicht glücklich darüber ist, können sie es nicht ändern.

Trotzdem bin ich mir sicher, das PiterM sich freuen würde, als Fotograf genannt zu werden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossom Collaboration - Details

Von TazKristi wurden Daten veröffentlicht. Ich darf zitieren:

Each is made with N690Co blade and Green Micarta Handle. We're hoping for a release later this year.

Forester - FB16P
Overall Length: 15 9/16" (395mm)
Blade Length: 9 1/8" (232mm)
Weight: 16.8 oz (456 g)
PlainEdge

Forager - FB17P
Overall Length: 14" (356mm)
Blade Length: 7 1/2" (190mm)
Weight: 14.7 oz (417 g)
PlainEdge

Woodlander - FB18P
Overall Length: 12 5/8" (321mm)
Blade Length: 6 3/32" (155mm)
Weight: 13.4 oz (380 g)
PlainEdge

Dayhiker - FB19P
Overall Length: 10 1/2" (266mm)
Blade Length: 4 3/4" (121mm)
Weight: 7.6 oz (215 g)
PlainEdge
Als Österreicher sage ich - gute Stahlwahl :steirer:
 
N690co Stahl? Dann wird das vermutlich bei Fox in Italien hergestellt werden... ist so mein tipp :D

Ookami
 
ein urbanes model mit etwas unter 4 zoll klinge wäre cool.
das design find ich klasse.

ob das forester mal mit spyderedge erhältlich sein wird :D

grüße,roland
 
Ookami schrieb:
... vermutlich bei Fox in Italien hergestellt werden...
Laut Herrn Hossom wird es bei Fox in Italien hergestellt und er spricht von Markteinführung vor Weihnachten. Wir werde ja sehen ob da hält. :argw:
 
Kurvenreiche Models schaffen es immer am leichtesten auf's Cover:

Cover Beauties

Sind dann aber im Magazin angeblich nur kurz besprochen.

Schade, daß die großen Fixed von Spyderco ausgerechnet Recurves sein müssen. Ich zweifel ja nicht an deren Leistung, kann die leider aber mit meinen Banksteinen nicht schärfen. Na ja, vielleicht werde zu diesem Anlaß mal über meinen Schatten springen. Sehen ja ansonsten sehr ansprechend aus und die anderen Parameter wie Flachschliff und durchbrochener Tang sprechen mich auch an.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir grad über die festehenden Messer von Spyderco reden:

Die voraussichtliche Lieferzeit vom neuen Fred Perrin Street Beat

Tazkristi / 9.8.2006
Current E(STIMATED)TA- Late November / December

und ein Foto dazu aus dem Spyderco-Forum:

perrinnv3.jpg
 
Spyderco gibt die Verfügbarkeit vom neuen "S" bekannt!

440C Klinge, 62 mm, Flachschliff, plain, tip up, links/recht Clip, nested compression lock, Klinge + Griff laser cut, Griff in schwarz/silber, 55 g, MSRP $ 89,95, produziert in Taiwan.

Nähere Informationen hier: http://spyderco.com/forums/showthread.php?t=23377

Und so sieht's aus:

c109sblackopenyd7.jpg


c109ssilveropenkm1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, spricht Euch dieses Design an?
Also ich finds zu löchrig und unruhig. Gut, im Griff machts vielleicht etwas her, owohl es sicher viel Staub sammelt. Aber das Web in der Klinge finde ich übertrieben. Vielleicht hätte mich ein stilisiertes, gelasertes Netz auf der Klinge wie beim Spin auf dem Griff eher angesprochen.

Blos meine 2 Cent.
 
Calypso 3-C133, wann kommt es in der USA?

Hat jemand eine Info wann das C113 CALY3 in der USA verfügbar ist und mit welchen Preis man rechnen darf??
 
:lach: Der Chinese Folder C65BKP (ZDP-189) soll, so lässt ein seriöser Händler verlauten, im Oktober/November da sein. In welchem Jahr, das hat er nicht gesagt.
 
Ralph Turnbull Collaboration - Link

War auf der IWA letztes Jahr zu sehen und zu befingern, ein interessantes Konzept für Menschen, die auf Folder ohne festen Verschluss stehen bzw. durch Gesetze eingeschränkt sind.

Gruss, Keno
 
sieht ja interessant aus...


was für ein griffmaterial hat denn das messerchen? g-10 oder carbon?

ookami
 
Keine Ahnung was für ein Material verwendet wird. Im Thread auf BF.com ist dazu noch nichts zu finden. Auf der IWA war es IIRC Kohlefaser, aber das heisst ja nicht, dass es das dann auch in der Produktion wird.

Gruss, Keno
 
gibts schon aktuellere infos, wann die hossom fixed auftauchen sollten?
ich könnt sowas aktuell grad brauchen.
 
Zurück