Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2006

AW: Calypso 3-C133, wann kommt es in der USA?

Hat jemand eine Info wann das C113 CALY3 in der USA verfügbar ist und mit welchen Preis man rechnen darf??

Sal Glesser hat heute gepostet:

The "regular" G-10 versions will begin shipping next month. We generally make about 200 pcs per month of the model. The ZDP versions (with CF scales) are still a ways off. There is a long lead time for ZDP from Hitachi. It is not a stocked steel, but custom made for each customer.

Collectors normally get theirs first.

If reaction is good, then we'll tool up for an FRN version.

Da bleibt mir wohl nichts übrig, ich werde beide Versionen vom Caly 3 brauchen (G-10 mit VG-10 und Carbon mit ZDP-189) :D

Ralph Turnbull Collaboration - Link

War auf der IWA letztes Jahr zu sehen und zu befingern, ein interessantes Konzept für Menschen, die auf Folder ohne festen Verschluss stehen bzw. durch Gesetze eingeschränkt sind.

Kohlefaser wird's werden. Aber kein 'peel ply' wie beim aktuellen Military, sondern 'brushed'.

Gruss, Keno

Hossom fixed blades (fox/spyderco)

[...]
Cover Beauties

Sind dann aber im Magazin angeblich nur kurz besprochen. [...]

Stimmt. Außer den schönen Bildern auf dem Cover und eines im Heft mit einem kurzen Bericht mit den Infos, die hier auch schon genannt wurden, ist weiter nichts dazu drin.

mfg, Stefan.

NB: wollte schon einen thread starten, habe dann aber festgestellt, daß ihr euch schon auskennt. :rolleyes:

und psst! sie sind zu teuer geworden - zum halben Preis könnte man sich's überlegen

Zuletzt bearbeitet:
Das heurer bekannte Chinook II mit Flachschliff gilt ab sofort ab eigenes Modell:

C63GP3 Chinook 3 und Mitglieder des Collectors Club die alle Modellvariationen abnehmen werden es erhalten.

TazKrisiti/22.9.2006: The Chinook 3 (yes, we've officially made it a 3) is exactly the same knife that we released earlier this year. Based upon the feedback we received from ELUs, Dealers and Distributors we decided to go ahead and assign it a new number and name as well as the official release to Collectors who accept all variations. Moving forward it will now be under the model number of C63GP3.

Freunde, Spyderco hat heute die voraussichtliche Verfügbarkeit ab... und die MSRP's für die Jerry Hossoms und für das Fred Perrin Street Beat bekanntgegeben:

TazKristi:
FB15P - Fred Perrin Street Beat PlainEdge - $239.95
Length - 7 3/16" / 183mm
Blade Length - 3 1/2" / 89mm
Weight - 3.2oz. / 92g
Steel - VG-10
Handle - Black Micarta
ETA - November

FB16P - Jerry Hossom Forester PlainEdge - $374.95
Length - 15 9/16" / 395mm
Blade Length - 9 1/8" / 232mm
Weight - 16.8oz. / 456g
Steel - N690Co
Handle - Green Micarta
ETA - December

FB17P - Jerry Hossom Forager PlainEdge - $339.95
Length - 14" / 356mm
Blade Length - 7 1/2" / 190mm
Weight - 14.7oz. / 417g
Steel - N690Co
Handle - Green Micarta
ETA - December

FB18P - Jerry Hossom Woodlander PlainEdge - $289.95
Length - 12 5/8" / 321mm
Blade Length - 6 3/32" / 155mm
Weight - 13.4oz. / 380g
Steel - N690Co
Handle - Green Micarta
ETA - December

FB19P - Jerry Hossom Dayhiker PlainEdge - $229.95
Length - 10 1/2" / 266mm
Blade Length - 4 3/4" / 121mm
Weight - 7.6oz. / 215g
Steel - N690Co
Handle - Green Micarta
ETA - December

die hossoms sind bereits bei wolfster gelistet!

mit preisen und bildern der scheiden :super:

wirklich billig sind sie leider nicht geworden.....

AW: Ein weiteres Delica!

...Delica 4, FRN - British Racing Green, ZDP-189 und in plain-/serrated-/combi-edge

Soll noch im November/Dezember 2006 kommen (da hege ich wieder mal so meine Zweifel ...)...
Vielleicht habe ich mich geirrt, denn tazkristi gibt bekannt:

C11PGRE / C11PSGRE / C11SGRE - ZDP-189 Delica British Racing Green will be shipping out our door in mid November! That's right, ComboEdge and full SpyderEdge ZDP-189!! ... MSRP - $114.95
und noch was:

Also available in that same time frame, the C09BKP, Co-Pilot!

Zuletzt bearbeitet:
Delica 4 in Pink

Ich denke zwar nicht, dass es noch 2006 erscheinen wird, aber eine Aussage von Sal Glesser im SF möchte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn's eher eine "Vorankündógung für's nächste Jahr" ist:

I heard a a rumor a short run of pink ones (500 pcs)

Zurück