Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2007

@Peter1960
kannst das mit dem zollproblem etwas genauer erläutern?
ich wüsste gerne worans da wirklich hakt.
Servus,

die ganz genauen Hintergünde kenne ich auch nicht. Aber ich füge dir gerne die Aussage vom Spyderco-Verkauf an:

TazKristi - 2.2.2007: Customs has informed us that some of the parts used in the construction of the SpyderFly may be questionable and there are some complicated legal issues that have arisen. Until such time that we are able to resolve these issues, we have discontinued the following items: SpyderFly, SzaboFly and Bi-Fold. We anticipate that we will be able to resolve these issues; however, it may take several months to do so. At this time we are cancelling any existing orders and not accepting any new orders on these items.

im ankündigen war spyderco schon immer spitze.

leider dauerts dann immer ewigkeiten, bis die sachen in den läden stehen.
Wie wahr, wie wahr! Und die hören nicht auf mit ihrer Ankündigungspolitik:

Sal Glesser hat heute zwei Sprintruns vom Military angekündigt (eins mit CPM S90V und dann mit ???); wahrscheinlich Carbongriff.

Und von den Mule Team Blades habt ihr eh auch schon was gehört, denke ich (mittelgroße Fixed, vier verschiedene Stähle pro Jahr).

Hier das Original:

We're still planning the Superhawk, Stretch2, waved Endura & Delica trainers, a few H1 models, 2 Millie sprints, Catbyrd, G-10 Flight, Mule Team blades, and a few I've not mentioned.

So was ähnliches schrieb er auch über ein neues Lil´Temp vor ein paar Jahren. Sollte angeblich ´07 rauskommen....:p :D

Spyderco ist grad am Zusammenschrauben der Massenstücke und die Leute im Collectors Club sind grad dabei ihre Modelle zu bekommen: C103 GP P'kal steht vor der Tür ;)

Wie ich so höre, soll die Verarbeitungsqualität sehr gut sein (inkl. wackelfreier Klinge)!

Auf das Mule Projekt bin ich auch mal gespannt. Schade sind nur die hohen Versandkosten von $25.00 Das sollte günstiger möglich sein. Die einzelnen Klingen werden ja erschwinglich werden. Hoffentlich geht es bald los.

Gruß Loewe

Ich glaube es nicht, aber ich bin der erste der in der Bucht folgende Modelle gesehen hat:

Dragonfly Etched C28PET und

Cricket Etched C29PET

.... und ... wie sind sie? :steirer:

Übrigens, wer an pinkfarbenen Spydies interessiert ist - jetzt wäre es an der Zeit sich an unsere Forenhändler wegen dem Delica 4 mit FRN in Pink zu wenden. Es kommt demnächst raus!

... Sal Glesser hat heute zwei Sprintruns vom Military angekündigt (eins mit CPM S90V und dann mit ???)...
Mir scheint, dass nun feststeht was beim zweiten Military verwendet werden wird:

Sal Glesser, 2007-06-01:
I should probably mention that we have a run going of Military models, Foliage green G-10 with CPM-D2 blades.

Es soll zum selben Preis wie das Military G-10 angeboten werden. Und wie immer eine sehr präzise Aussage über das Erscheinungsdatum: "In ein paar Monaten." :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mal zusammen, was ich so an Berichten über die Blade Show 2007 gelesen habe (sollte was falsch sein, so ist der Fehler bei mir zu suchen):

Kukri - Ed Shempp Design, Folder, Flachschliff, Bolster
Viking - Folder (in etwa der Größe vom Manix)
Military - nochmalige Bestätigung, dass zwei neue Modelle mit jeweils peel-ply-carbon und CPM-90 bzw. D-2 kommen
Szabofly - Vorbereitungen für eine Produktion in Golden laufen
Delica 4 + Endura 4 - mit schwarzem G-10 Griffen (ev. auch G-10 in Foliage Green)
Spyderwrench - Neuauflage, Taiwanproduktion, AUS-8 und Gürteltäschchen

Mehr oder weniger geisterten diese Modelle schon in der Vergangenheit rum, aber jetzt kommt was Neues (zumindest für mich):

Viele Phoenix - Folder, VG-10, Hohlschliff, Titanium Liners, Ball-Bearing Lock und weiße Micarta Scales

Und bevor Fragen an mich kommen: Nein, ich weiß keine näheren Details :staun:

Weiße Micarta Scales! Klingt sehr geil:hehe:. Dann noch ein ordentlicher Klingenstahl(was VG10 ohne Zweifel ist), freu mich drauf:super:

Gruss Patrick

Ich schreibe mal zusammen, was ich so an Berichten über die Blade Show 2007 gelesen habe.
Viking - Folder (in etwa der Größe vom Manix)
Military - nochmalige Bestätigung, dass zwei neue Modelle mit jeweils peel-ply-carbon und CPM-90 bzw. D-2 kommen
Endura 4 - mit schwarzem G-10 Griffen (ev. auch G-10 in Foliage Green)

Hallo Peter!

Danke für die Informationen. Das Viking hört sich sehr interessant an und das Endura 4 mit G-10 Schalen wäre ein "Hammer".

Da ist aber vom Military mit Liner Lock die Rede, nicht vom Stop-Lock.

Und bevor Fragen an mich kommen: Nein, ich weiß keine näheren Details :staun:

Schade, ich hätte dich gerne ausgequetscht! :D

Muhhaaa...

Also ein neues MILI könnte mir gefallen:irre:

Ist CPM-D2 identisch mit unserem D2 Stahl weil das CPM irritiert mich:confused:

Nun zur wichtigen frage:

Wo liegen die änderungen beim neuen Dragonfly?

->VG 10? ist die Klinge nun aus VG 10?

Danke

MfG

Kay

So war gestern in HH in dem Laden in der lilienstraße:lechz:

Und wer Glaubt es, das Dragonfly hat nun wirklich VG-10...

Aber zu der neuen Version des MIli konnten mir die Händler auch nichts sagen, die wussten nicht mal das es eine neue Version geben soll:staun:

Gibt es schon ein genaueres datum wann es auf dem Markt kommen soll:haemisch:

... Aber zu der neuen Version des MIli konnten mir die Händler auch nichts sagen, die wussten nicht mal das es eine neue Version geben soll:staun:

Gibt es schon ein genaueres datum wann es auf dem Markt kommen soll:haemisch:
Dafür gibt es ja uns, dass du die Händler auch informieren kannst :steirer: (Alle Zitate von Sal Glesser)

Übrigens, ich verstehe die Situation der Händer, denn es ist wahrlich schwer auf dem Laufenden zu bleiben was einen einzigen Hersteller betrifft und über die gesamte Brandbreite der Messerhersteller ist das schier unmöglich.

Neues Military Nummer 1:
We did a short run of S90V Mili's in CF and we're waiting for more S90V now as well to finish the rest of the run. sal
Sie warten wohl noch immer auf mehr Stahl für die Produktion. Wahrscheinlich wieder peel ply carbon wie zuletzt mit dem zweiten kleinen Liner. Anzahl? Wann?

Neues Military Nummer 2:
I should probably mention that we hve a run going of Military models, Foliage green G-10 with CPM-D2 blades. (sorry for the sales pitch )

It's an experimental steel made by Crucible which maintains the D2 chemistry, but it is made in a particle metallurgy format.

I've been carrying one for a month or so with very nice results. they should be out in a few months, same price as the regular S30V Millie.

sal
Foliage green G-10 wäre mal was Neues und das zum Normalpreis. Über den Stahl kann ich nichts sagen. Wann? Anzahl?

Ganz neues Military Nummer 3:
Stop-lock.

I believe I've mentioned this before. We came up with any idea for a lock back about 2000. Actually engineering and creating a working model proved very challenging for many years. The solutions were incremental and involved a number of people in R&D. We got a patent on the lock about a year or so ago. We made a working model early this year that held "very heavy duty" (MBC).

I would like to introduce the lock on a refined Military model. We'll be making a number of "improvements" to the new model, that we have come up with of have been suggested by our customers, but I think that is a subject for another thread.

sal
Dieses hier gehört wohl in die Kategorie "ferne Zukunft".

I would like to introduce the lock on a refined Military model. We'll be making a number of "improvements" to the new model, that we have come up with of have been suggested by our customers, but I think that is a subject for another thread.
Das lässt hoffen. Das lang ersehnte Mili mit endlich brauchbarem Lock. Und vielleicht auch mit einem etwas weniger lächerlich großen Griff.:):super:

Ich hoffe, die Frage passt in diesen Thread:

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was aus diesem Messer geworden ist bzw. warum sich das so verzögert: Spyderco Lum Chinese Folder, Black Almite (C65BKP)? Klinge soll aus ZDP-189 sein.

Ich habe da seit über einem Jahr eine Vorbestellung laufen und habe keinen Plan, ob und wann ich mit dem Messer noch rechnen kann.

Aktuell wird die Verfügbarkeit bei Wolfster ab August 2007 angegeben, aber das ist ja auch schon mehrmals verschoben worden...

Spyderco Samaritan und Citadele sind einen Schritt näher:

Sal Glesser, 29.6.2007:
There will be an 83mm version of both and the Samaraitan (Vallotin / Diskin design) and the Citadel.

Probably the fall for the 83mm Citadel and early next year for the 83mm Samaritan.

We are planning export of the models.

There is also an 80mm "not named yet" model that Eric designed.
Kann mir jemand sagen, warum die 83 mm Versionen bringen wollen? Das braucht kein Mensch in Österreich :steirer:

Bin schon gespannt was dieses "80 mm not named" Modell werden wird, an dem Eric Glesser arbeitet. Bestimmt wieder was leicht futuristisches ;)

@ Lacis: der Lum Folder kommt schon noch, nur keine Sorge. Sei froh, dass du vorbestellt hast, denn bei den Amis wird das wahrscheinlich ein leichter Kaufrausch werden.

Zurück