Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2008

... und so sieht's aus.

Anhänge

• ta.jpg
    ta.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 423
  • ta2.jpg
    ta2.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 267
Zum Delica G10 gibt es die News, das die Händler von Spyderco das Datum 15.04 genannt bekommen haben. Ob Spyderco das einhält ist eine andere Sache...aber so hat man wenigstens einen Hinweis. ;)
Das Endura G10 soll kurz nach dem Delica G10 auf den Markt kommen.

Das ist ja schon bald! :super:

Also wenn Spyderco das einhält sage ich "Alle Achtung"!

Sal zur Spyderco/Wilkins Collaboration

Frei nach dem Casual Bombshell Thread im Mutterforum:

Originally Posted by Sal:
"We're planning the lightweight version. The color is the natural color of G10/G11. It is industrial circuit board material.

Engineering is complete. We're just trying to fit production in into our schedule in Golden. It really is a beautiful design and a very optimal size for city carry.

sal"

Bin ja echt mal gespannt (als einer der nie irgendwelche Protos gesehen hat), wie das Wilkins und Anso wird.

@all: Das Tenacious kommt definitiv mit 8Cr13MoV, zumindest hat Sal Glesser das im Spyderco-Forum und bei BF geschrieben. Ich freu mich auf den Stahl, vielleicht wird der ja auch irgendwann mal gewechselt...

Vielleicht könntet ihr eure Stahldiskussion woanders abhalten - Danke ;)

Das erste Mule (mit 52100) ist über den Farbriksverkauf jetzt direkt bestellbar und über das Handlernetz gibt's was für Taucher unter uns - das Caspian Salt.

Noch was: UKPK mit foliage green G-10 ist auch schon verfügbar.

Ich bin mal auf das UKPK in orange gespannt. Kann sein, daß mein schwarzes dann gehen muß:D

Ich möchte hiermit keine Schleichwerbung machen: aber Toolshop hat laut online shop das Spyderco Tenacious vorrätig, Lieferzeit 1-2 Tage! :super:

Ging also doch schneller als ich vermutete hatte.
Ich konnte mich bisher aber noch nicht durchringen, eins zu bestellen...:rolleyes:

*edit* scheinbar ist der erste Bestand erstmal verkauft.... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Military ist verfügbar, IIRC wird es davon ~1000 Stück geben:

C36CF90VP Military CF - CPM S90V Klingenstahl und der übliche Military Carbongriff.

Und das Kopa jigged bone (sollte schon 2007 rauskommen) wird jetzt auch lieferbar.

Ein neues Military ist verfügbar, IIRC wird es davon ~1000 Stück geben:

C36CF90VP Military CF - CPM S90V Klingenstahl und der übliche Military Carbongriff.

...

Gibt es da schon irgendwo offizielle Info's?

Ist der Locking Liner (wieder) aus Titan?

Ist unter der gegenüberliegenden G10-Seite ein Titanliner, Stahlliner, kein Liner?

Der übliche Carbongriff heißt - extrem rau?

Kann ich dir alles sagen, wenn meins angekommen ist :); oder jemand anderer, der es vor mir bekommt.

Gibt es da schon irgendwo offizielle Info's?

Ist der Locking Liner (wieder) aus Titan?

Ist unter der gegenüberliegenden G10-Seite ein Titanliner, Stahlliner, kein Liner?

Der übliche Carbongriff heißt - extrem rau?
Na, in erster Linie hat es keinen G10-Griff, auch keinen gegenüberliegenden ;)
Der Rest wird schon noch bekannt werden

Ich persönlich hätte gerne einen anderen Lock fürs Military - aber dann wäre es kein Mili mehr

Mal eine ganz blöde Frage zum Byrd Cara Cara Rescue: Hat jemand gefunden aus welchem Stahl das ist? Hat es einen Scheibenzertrümmerer?
Danke!

Danke für die Info. Das macht es etwas uninteressanter. Keine gesteigerte Korrossionbestnändigkeit und kein Scheibenzertrümmerer. Aber für's Wildwasserpaddeln müsste es trotzdem gut sein, ist nur im Süßwasser und man verliert gern mal was.

Zurück