Sprint Runs und neue Spyderco Modelle 2008

Ich habe da ein paar Daten zur Hand, die ich euch nicht vorenthalten möchte; stammen von der Internetseite eines Mutterforum Mitglieds, der auch autorisierter Spyderco Händler ist. Erscheinungsdatum nicht von Spyderco bestätigt, deshalb ohne Gewähr. Aber vorfreuen darf man sich trotzdem :steirer:

C07G neues Police G-10, full flat, plain + serrated (ETA ???)
C41CFP Native Carbon (ETA ???)
C51GPFG Rookie foliage green G-10 (ETA 6/08)
C75CFP Kiwi Carbon (ETA 7/08)
C81FGD2P Para-Military foliage green G-10 (ETA 4/08)
C92AWP Kopa Abalone, Black & White Pearl (ETA 7/08, 200 Stück/Monat)
C92GBP Kopa Giraffe Bone (ETA 10/08, 200 Stück/Monat)
C92PBP Kopa Pacific Blue Bone (ETA 3/08, 200 Stück/Monat)
C92SWP Kopa Stacked Wood (ETA 4/08, 200 Stück/Monat)
C114WMP Howard Viele Phoenix (ETA 8/08)
C116CFP Spyderhawk (ETA 4/08)
C120 Mariner Salt H-1 (ETA 4/08)
C123CFP Sage Carbon (ETA 4/08)
C124FGP Barong foliage green (ETA 10/08)
C125FGP Shempp Khukri foliage green (ETA 10/08)
C126GPFG Anso Rock Logster foliage green G-10 (ETA 9/08)
C127GPOR Urban orange G-10, Wharncliff (ETA ???)

Sollte, was ich stark annehme, die eine oder andere Frage zu einem bisher noch nicht genannten Modell auftauchen, dann gleich hier meine Antwort: Nein, mehr Details sind mir noch nicht bekannt :)

C92AWP Kopa Abalone, Black & White Pearl (ETA 7/08, 200 Stück/Monat)
C92GBP Kopa Giraffe Bone (ETA 10/08, 200 Stück/Monat)
C92PBP Kopa Pacific Blue Bone (ETA 3/08, 200 Stück/Monat)
C92SWP Kopa Stacked Wood (ETA 4/08, 200 Stück/Monat)

Wieso 200 Stück pro Monat ? :confused:

... Wieso 200 Stück pro Monat ? :confused:
Weil die Japaner in Seki (ich vermute mal Moki bei den Kopas) nicht mehr pro Monat fertigen. D.h. bei Kopa Modell XY: 200 Stück im ersten Monat, 200 Stück im zweiten Monat und 200 Stück im dritten Monat. In Summe dann nach drei Monaten die Auflagenhöhe von 600 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da schon irgendwo offizielle Info's?
Ist der Locking Liner (wieder) aus Titan?
Ist unter der gegenüberliegenden G10-Seite ein Titanliner, Stahlliner, kein Liner?
Der übliche Carbongriff heißt - extrem rau?
So, mein C36CF90VP Military mit CPM S90V Klinge ist heute angekommen, jetzt kann ich die Fragen beantworten:

Sicher, meine Information war doch offiziell ;)
Vermutlich nicht, denn er ist magnetisch.
Gegenüberliegend ist ein zweiter Liner ins Carbon eingebettet (Material unbekannt, mein Magnet kommt nicht ran + ich zerlege es nicht).
Der Griff ist aus dem üblichen peel ply carbon, wie bei den beiden Vorgängermodellen (CPM S30V + B-42)

Hat jemand vielleicht Info darüber, wann das full serrated endura4 wave auf den Markt kommt?

Hallo.
Gerade eben bei ACMA gesehen ("Neuheiten"):
Das Superhawk mit Bild im Shop. Ist zwar noch kein Liefertermin angegeben, aber schon mal ein Euro-Preis...
Könnte ein gutes Zeichen sein, daß es bald soweit ist.
Gruß
Hawkbill

PS: Falls diese Info schon bekannt und damit überflüssig sein sollte, bitte ich diese Mitteilung zu entschuldigen und ggf. zu löschen; ich habs vorher mit der Suchfunktion probiert und bin auf kein entsprechendes Posting gestossen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues von Spyderco, Erscheinungsdatum nicht genannt, klar, ist ja noch in der Entwicklung. ;) Die Nachricht ist von gestern:

We're working on a G-10 Dragonfly, a 2" & 2.5" CF Walker linerlocks. 2.5" Urban "Slipit" (Clip-carry, One-hand-open, Non-locking folder).

sal

Ein Dragonfly in G-10? Wenn es das dann auch noch in Orange gibt, werde ich schwach. Ich trage mein altes FRN-Dragonfly gerade wieder im Büro, das Messer ist einfach super.

Na ja, wenn's schon "we are working" heißt, dann wird noch viel Wasser die Donau runterfließen. Eigentlich haben wir bisher "traditionell" beim Thema Sprintruns + neue Modelle im Jahr XY nur geschrieben, wenn es um neue Modelle ging deren Erscheinungsdatum auch für das jeweilige Jahr angekündigt wird. ;) Ist das so beim Dragonfly G-10 :confused:

Bekannt ist weiterhin leider noch Nichts, vielleicht gibt es ja Neuigkeiten am Sonntag in Solingen. Aber die Ankündigung ist von Sal, also kein Gerücht, trotzdem imho kein eigenen Thread wert :rolleyes:
Das Jahr ist noch lang, warten wirs ab.

Außerdem gabs auch schon einige Sprint Runs, die nicht in dem Jahr erschienen, in dem sie angekündig worden waren :rolleyes:

Ansonsten: einfach löschen, dann graben wirs bei Zeiten wieder aus, wenn es konkreter wird ;)

Spyderco Meeting Amsterdam 2008

Seit gestern werden im Spyderco Firmenforum Bilder veröffentlicht. Bis jetzt:

Wayne Goddard jr., weißes Micarta *
Delica + Endura 4, weißes FRN *
Ladybug, weißes + oranges FRN *
Phoenix, weißes Micarta *

Rookie, laubgrünes G-10, Sprintrun *
Rocklobster, laubgrünes G-10
Shempp Barong, laubgrünes G-10
Shempp Khukri, laubgrünes G-10

Chinese Folder, schwarzes Alu *
Kiwi Carbon *
Native IV, Carbon
Byrd Wings, Carbon
Sage, Carbon

Ich habe die Messer, von denen ich annehme, dass sie noch 2008 erhältlich sein werden mit * bezeichnet. Schaut euch die Bilder an, sie sind im ganzen Thema verstreut und nicht nahtlos hintereinander.

Ein paar weiter Bilder, vor allem von Kiwis gibt es auch.

Bin schon gespannt, was heute noch aus dem Meeting in Solingen bei Böker an Informationen reinkommt ;)

Weiter geht's mit:

Superhawk
Police G10
P'kal Trainer
Citadel

Embassy
Jumpmaster
Smallfly

Mariner Salt
Aqua Salt
Rocksalt

Urban (mit zwei Klingenformen)
Kopa Variationen
Micro Dyad Black Pearl

Da sind schon ein paar spannende Sachen dabei. Von mir aus muss das nicht alles sofort umgesetzt werden ;) - wer soll denn das bezahlen?

Yeah, das Police G10 hat dann auch nen Flachschliff, wäre auch noch interessant und irgendwas habe ich läuten hören von einem Slippjoint von Terzuola, wird ein gutes Jahr für Spinnen.

Gruss Lennart

Zurück